Erzgebirger kreiert Aue-Basecap für karitativen Zweck
Aue - Zum Auftakt der Saison diesen Sonnabend gegen Glenavon FC aus Nordirland präsentiert sich den Fans des FC Erzgebirge auf dem Stadiongelände ein ganz besonderes Highlight: der Verkaufsstand von Noah Rüger (22). Der Initiator der Fashionmarke 'Miriquidi Label' hat in Kooperation mit dem Kumpelverein ein exklusives Basecap entworfen. Die Auflage ist mit 100 Exemplaren streng limitiert und besticht durch sein edles Design in Schwarz. Im Zentrum prangt der charakteristische Miriquidi-Baum, dargestellt in weißen Umrissen. Miriquidi, ein Begriff aus der Zeit vor dem Bergbau im Erzgebirge, bedeutet "dunkler Wald" und symbolisiert eine nahezu mystische Undurchdringlichkeit. Veredelt wird das Cap durch das eingestickte Wappen des FC Erzgebirge an der Seite. Das zeitlose und elegante Kopfbedeckung ist nicht nur ein modisches Statement, sondern unterstützt auch einen guten Zweck: Von jedem verkauften Basecap zu je 30 Euro fließen fünf Euro in die Nachwuchsförderung des FCE. "Das Engagement junger Menschen für den FC Erzgebirge, indem sie eigene Wege gehen und unterstützen, ist bewundernswert", lobt FCE-Sportchef Matthias Heidrich.