zurück

Erzgebirge Aue holt zwölften Heimsieg und erreicht Dynamo Dresden

In Aue hat der FC Erzgebirge vor 8790 Zuschauern im eigenen Stadion erneut seine Heimstärke unter Beweis gestellt und den Zwölften Sieg daheim in dieser Saison eingefahren. Durch einen knappen aber verdienten 1:0 Erfolg gegen den Absteiger aus der zweiten Liga, Arminia Bielefeld, wurde das Rennen um den vierten Tabellenplatz weiter angeheizt. Die erste Spielhälfte bot wenig Höhepunkte, wobei die Kritik von Sportchef Matthias Heidrich zur Halbzeit bei "MagentaSport" deutlich machte, dass aus seiner Sicht die Leistung nicht ausreichte. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte schien sich wenig zu ändern, bis eine Standardsituation Aue die Führung brachte. Marvin Stefaniak lieferte mit einem Freistoß die Vorlage für Marco Schikora, der zum entscheidenden 1:0 traf. In der Schlussphase hielt Aue den knappen Vorsprung, auch wenn es einmal brenzlig wurde, doch die Situation wurde gemeistert. Dieser Sieg ermöglichte es Aue, punktgleich mit dem Rivalen Dynamo Dresden zu kommen, der zeitgleich gegen Verl zurücklag.

Durch Standard zum Erfolg: Aue überwindet Bielefeld

Die Partie gegen Bielefeld entschied sich letztlich durch einen effektvollen Freistoß von Stefaniak, der Schikora in Position brachte und somit den Weg für den Heimsieg ebnete. Aue zeigte damit einmal mehr Qualität in entscheidenden Momenten und hielt den Kampf um einen vorderen Tabellenplatz offen. Trotz einiger gefährlicher Momente gegen Spielende, inklusive einer heiklen Szene vor dem eigenen Tor in der 90. Minute, konnte Aue den Erfolg sichern und wichtige Punkte sammeln.

Aue gegen Bielefeld: Die Fakten zum Spiel

36. Spieltag: Erzgebirge Aue erzielte einen 1:0 Heimsieg gegen Arminia Bielefeld. Die Aufstellungen beider Teams und die Spielstatistik inklusive gelber Karten, sowie die Anwesenheit von 8790 Zuschauern unterstreichen die Rahmenbedingungen dieses wichtigen Drittliga-Spiels, das unter der Leitung von Schiedsrichter Konrad Oldhafer aus Hamburg stand. Der entscheidende Treffer fiel dank der Stärke Aues bei Standardsituationen, welche in diesem engen Rennen um die Aufstiegsplätze von großer Wichtigkeit sein können.

Positionierung in der Tabelle der 3. Liga