zurück

Erik Majetschak und Sam Schreck sorgen für Geduldsprobe bei Aues Sportchef Heidrich

Vor dem letzten Saisonspiel in Bayreuth betonte Sportchef Matthias Heidrich auf der Pressekonferenz, dass Erik Majetschak und Sam Schreck Angebote zur Vertragsverlängerung haben, diese aber noch nicht unterschrieben haben. Bisher ist nichts passiert, aber Heidrich erklärt, dass Geduld gefragt ist. Beide waren in der abgelaufenen Saison Stammspieler und gerade Majetschak hat sich in seinem vierten Jahr in Aue durchgesetzt.

Obwohl Trainer Pavel Dotchev den 23-Jährigen halten will, hat er sich mit seinen Leistungen für andere Vereine empfohlen. Heidrich ist jedoch optimistisch und sagt, dass sie auf einem guten Weg sind und eine Entscheidung in dieser Woche fallen wird. Sollten beide dem Verein absagen, müssten weitere Verstärkungen her.

Rückkehr von Mirnes Pepic ohne Zögern

Unabhängig von Schrecks Entscheidung hat "Matze" Heidrich bereits vorgebaut und Mirnes Pepic zurückgeholt. Der Transfer verlief reibungslos, da Pepic unbedingt nach Aue zurückkehren wollte. Heidrich ist beeindruckt von Pepics ruhigem Spielstil am Ball, was ihn zu einem guten Neuzugang für die offensivere Sechser-Position macht.