zurück

Erstmalig gefüllt zur Neuauflage des Klassikers: Stahls Feralpi Arena vor ausverkauftem Haus gegen Aue

Aue - Es weht ein Hauch von Nostalgie, wenn der FC Erzgebirge Aue am Dienstag im dritten Durchgang des Sachsenpokals gegen die BSG Stahl Riesa antritt. Inspiriert durch die vergangen Tage der DDR-Oberliga, hat die Fanszene in lila-weiß zu einer Oldschool-Zugfahrt aufgerufen. In Riesa erlebt man derweil einen Ausnahmezustand. Die Feralpi Arena wird mit 3600 Fußballfans erstmalig voll befüllt sein und erwartet in strahlendem Glanz aufzuwarten.

"Wir stehen kurz vor dem Finish und benötigen ein letztes Mal all eure Unterstützung für das Match gegen Aue aus der 3. Liga. Unsere Feralpi Arena, die zum ersten Mal ausverkauft ist, soll im besten Zustand bei unseren zahlreichen Gästen abschneiden. Daher laden wir zum finalen Vorbereitungstag am kommenden Montag ein, um uns mit eurer unermüdlichen Tatkraft zu unterstützen. Wir begrüßen jeden, der aktiv einen Beitrag zu dieser speziellen Begegnung unserer BSG leistet!", werben die Zuständigen von Stahl Riesa um zusammenhängende Arbeitskraft.

Auch hinter den Kulissen des FC Erzgebirge wurde in den letzten Tagen eifrig gearbeitet. Sportdirektor Matthias Heidrich (45) hatte bereits vorab mitgeteilt, dass einige Akteure aus den A- und B-Jugenden den Sprung zu den Profis machen sollen, um während der Englischen Woche genügend Kader zu haben. Doch wie man so schön sagt: der Teufel liegt im Detail.

"Es müssen Unterschriften der Erziehungsberechtigten eingeholt, zusätzliche medizinische Untersuchungen durchgeführt und die Spielberechtigung vom Verband beantragt werden", hatten Heidrich und das Nachwuchsleistungszentrum einige Formalitäten zu bewältigen, um die Nachwuchsspieler einsatzbereit zu bekommen.

Aus der "U19" (7. Rang in der Regionalliga Nordost) sind Tommy Stopp (18/Mittelfeld), Aaron Henkel (17/Mittelfeld) und William Kallenbach (18/Linksaußen) sowie aus der "U17" (1. Position in der Regionalliga Nordost) Quentin Fraulob (16/Mittelfeld) verfügbar.

Rangliste 3. Liga