zurück

FC Bayern im Gespräch mit südkoreanischem Verteidiger Min-Jae Kim

Medienberichten zufolge bahnt sich beim FC Bayern die Verpflichtung von Min-Jae Kim (26) an. Der südkoreanische Verteidiger, der derzeit beim italienischen Meister SSC Neapel spielt, hatte bereits ein erstes Treffen mit den Münchnern. Wie der "Kicker" berichtet, verlief das Treffen positiv. Kim besitzt eine Ausstiegsklausel bei Neapel. Pau Torres (26) vom FC Villarreal wird ebenfalls als möglicher Neuzugang gehandelt.

Die beiden Verteidiger könnten zur Innenverteidigung des FC Bayern beitragen und den Franzosen Lucas Hernández (27) ersetzen, der einen Wechselwunsch geäußert haben soll. Bayern-Präsident Herbert Hainer äußerte sich zu Hernández' möglicher Zukunft und dem Interesse am englischen Mittelfeldspieler Declan Rice (24) von West Ham United. Hainer dementierte das Interesse an Rice und betonte, dass sie weiterhin auf der Suche nach einem neuen Stürmer seien. Auch der deutsche Nationalspieler Kai Havertz (24) vom FC Chelsea wird als möglicher Kandidat gehandelt.

Der FC Bayern hat einen guten Ruf und ist bei der Suche nach Verstärkungen immer gefragt, obwohl andere Vereine ebenfalls Interesse zeigen. Doch der Weltverein ist zuversichtlich und wird sicherlich einen passenden Spieler finden.