zurück

St.-Pauli-Spieler Carlo Boukhalfa erzielt erstes Tor: "Selbstglaube ist der Schlüssel"

Hamburg - Die Höhepunkt eines fantastischen Abends für den FC St. Pauli wurde durch Carlo Boukhalfa's Siegtreffer zum 3:1 in der letzten Minute gekrönt, dadurch das Zweitliga-Spitzenspiel gegen FC Schalke 04 endgültig feststand.

Trotz seiner Rolle als Mittelfeldspieler für die Kiezkicker seit dem Sommer 2022 ist dies das erste Tor von Boukhalfa für die Paulianer. Dementsprechend hoch war das Ansehen des 24-Jährigen und seiner Mannschaftskollegen nach dem Spiel.

"Die Erzielung des Tores ist sehr erfreulich. Allerdings ist die Errungenschaft des Sieges bedeutsamer", sagte der gebürtige Freiburger nach dem Schlusspfiff und den Feierlichkeiten mit den Fans im Millerntor-Stadion.

Für Boukhalfa hatte das Tor eine besondere Bedeutung, denn seit seinem Wechsel zu den Hamburgern konnte er kaum an Schwung gewinnen, wie seine Statistiken zeigen.

In der letzten Saison hat der Mittelfeldspieler nur in zehn offiziellen Spielen auf dem Feld gestanden und insgesamt nur 213 Minuten gespielt. Während dieser Zeit konnte er kein Tor erzielen.

Die Saison begann für den 24-Jährigen enttäuschend, und erst am 6. Spieltag sammelte er seine ersten (drei) Einsatzminuten beim 5:1 gegen Holstein Kiel. Gegen Schalke erzielte er sein erstes Tor, dem acht weitere Minuten folgten.

St. Pauli: Team und Trainer begeistert von Boukhalfas erstem Treffer

"Ich habe durch eine schwere Zeit durchgemacht, habe kaum gespielt und es hat lange gedauert, bis ich wieder auf dem Feld stand. Man muss immer Vertrauen in sich haben und Menschen um sich haben, die einen ermutigen, und dann ist im Fußball alles möglich", betonte Boukhalfa mit Stolz.

Er fühle sich "überglücklich", auf dem Feld gestanden zu haben. Auf seinen Treffer angesprochen sagte er: "Ich habe nicht viel nachgedacht, sondern instinktiv geschossen" - nur wenige Sekunden später wurde er von seinen feiernden Mitspielern umjubelt.

Trainer Fabian Hürzeler< b> (30, "Ich freue mich sehr, dass Carlo sich selbst belohnt hat") und Doppeltorschütze Marcel Hartel (27) feierten das besondere Tor: "Das Tor von Carlo freut mich persönlich sehr für ihn, da er lange auf seinen Einsatz warten musste."

2. Bundesliga Tabelle