zurück

Erster Triumph! FSV Zwickau feiert Liga-Einstand

Zwickau - Das Ziel ist erreicht! Der FSV Zwickau hat in seinem ersten Heimspiel gegen den FSV Luckenwalde in der Regionalliga mit einem 2:0 (1:0) Einstand gefeiert. Vor 4534 begeisterten Fans in der GGZ-Arena erzielten Jahn Herrmann (21.) und Theo Martens (59.) die Siegestreffer am Freitagabend für den Verein aus der Dritten Liga.

Der Kapitän Davy Frick hatte vor dem Spiel betont, dass jeder Spieler sich auf einen Freitagabend unter Flutlicht freut und die Zwickauer Mannschaft spielte auch entsprechend.

Im Vergleich zum ersten Spiel beim BFC Dynamo gab es eine Änderung in der Startformation: Statt Lloyd-Addo Kuffour rückte Maximilian Somnitz in die erste Elf. Der Last-Minute-Neuzugang Veron Dobruna nahm auf der Ersatzbank Platz und feierte in der Schlussphase sein Debüt im rot-weißen Trikot.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Spieler von Zwickau schon das Spiel für sich entschieden, nachdem sie zuerst einige Zeit benötigten, um ins Spiel zu finden. Nach einem ausgeglichenen Spiel eröffnete Herrmann (21.) mit einem Tor aus halbrechter Position den Torreigen.

Zwickau spielte eifrig, Zwickau rackerte unermüdlich und belohnte sich schließlich nochmals, als Martens (59.) aus sieben Metern das 2:0 erzielte. Luckenwalde war damit bezwungen und der erste Liga-Dreier stand auf dem Konto der Zwickauer.

Statistiken des Regionalligaspiels FSV Zwickau gegen FSV Luckenwalde

Begegnung FSV Zwickau - FSV Luckenwalde: 2:0 (1:0)

Schiedsrichter: Patrick Kluge aus Zeitz

Torschützen: 1:0 Herrmann (21.), 2:0 Martens (59.)