zurück

Überraschende Worte von Mehlem nach Darmstadts 0:8-Niederlage bei den Münchener Bayern

München/Darmstadt - Marvin Mehlem (26), der Spieler des SV Darmstadts 98, fasziert nach der schwersten Niederlage des Clubs in der Bundesliga mit seiner Aussage. Der junge 26-Jährige äußerte sich trotz des Aufsteiger-Debakels am Samstag in München gegen den FC Bayern positiv: "Es hat dennoch Spaß gemacht", was sich hauptsächlich auf die torgenlose erste Halbzeit bezieht. Erst die Unterzahl wurde seinem Team zum Verhängnis.

"Ich finde unsere Leistung in der ersten Hälfte beachtlich", so Mehlem. Als Mittelfeldspieler hatte er sogar eine Chance zur Führung, scheiterte jedoch an Bayern-Torwart Manuel Neuer (37) im eins-gegen-eins Duell.

Enttäuscht war dagegen der Torwart Marcel Schuhen (30), der sich in der ersten Halbzeit durch mehrere gute Paraden hervortat: "Du darfst nicht acht Tore kassieren. Doch wir haben zuvor nie gegen ein so starkes Team gespielt. Es ist ein völlig anderes Niveau. Es war absehbar, dass wir auch mal Verluste hinnehmen müssen." Er hofft jedoch auf eine Wiedergutmachung im kommenden Jahr in der Allianz-Arena.

Coach Torsten Lieberknecht (50) hatte ebenfalls Schwierigkeiten, die Niederlage zu bewerten. "Hier haben auch schon einige Mannschaften mit elf Spielern eine deftige Niederlage kassiert", stellte er fest. Er fügte hinzu, dass nach der Halbzeitpause die Bayern bei seinem Team "den Saft abgedreht haben. Ich habe mit meiner Mannschaft gelitten. Doch einen Knick in unserer Moral sehe ich nicht. Wir werden die Wunden pflegen und weiter Vollgas geben."

Lieberknecht, Coach von Darmstadt, plant "Wunden zu versorgen" und will gegen Bochum erneut angreifen

Und bereits am Freitag soll im Heimspiel gegen den VfL Bochum die Wiedergutmachung erfolgen. Lieberknecht wird in der Nachbereitung des Münchener Matches das Positive hervorheben.

"Die ersten 45 Minuten waren von großem Mut und hervorragendem Spiel gekennzeichnet. Wir haben ein Team gesehen, das den Bayern Schwierigkeiten bereitet hat."

Ligatabelle 1. Bundesliga