zurück

Eintracht Frankfurt ringt um Spielstärke nach enttäuschendem Remis gegen Vitesse Arnheim

Grödig - Wieder ist ein Erfolg ausgeblieben! Eintracht Frankfurt zeigt knapp vor dem Start in die Pflichtspiele noch erheblichen Bedarf an Verbesserungen.

Die Mannschaft unter dem neuen Coach Dino Toppmöller musste sich am Freitag in einer Auseinandersetzung mit dem Erstligisten Vitesse Arnheim aus den Niederlanden nach vorherigen Niederlagen gegen Zweitligisten mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben.

Der wiederverpflichtete Jens Petter Hauge (44. Minute) schoss das erste Tor für Frankfurt, während Maximilian Wittek (58.), ehemals Fürth, ausglich.

In der Startaufstellung ließ Toppmöller unter anderem das Sturmtalent Randal Kolo Muani und den Olympioniken Mario Götze spielen, jedoch nur in der ersten Halbzeit.

Die motivierte Eintracht dominierte in Grödig, Österreich das Spiel, wobei Hauge eine gelungene Kombination am linken Flügel gekonnt abschloss. Im zweiten Durchgang spielte jedoch auch Arnheim stärker.

Am 13. August starten die Hessen in die Saison mit der ersten Runde im DFB-Pokal gegen Lokomotive Leipzig. Vor diesem Spiel bei dem Nordost-Regionalligisten trifft Frankfurt am 5. August in einem weiteren Vorbereitungsspiel auf Nottingham Forest aus der englischen Premier League. Das erste Bundesliga-Spiel der Saison ist am 20. August das Hessen-Derby gegen Darmstadt 98.