zurück

FC Erzgebirge Aue hält Erik Majetschak: "Bewusste Entscheidung für Aue"

Der Mittelfeldspieler Erik Majetschak (23) bleibt dem FC Erzgebirge Aue treu. Wie der Verein am Donnerstagmittag bekannt gab, hat er einen Einjahresvertrag unterschrieben. Obwohl er Angebote hatte, entschied er sich bewusst für Aue, da er sich dort wohlfühlt und glaubt, dass es der beste Weg für seine persönliche Entwicklung ist.

Matthias Heidrich (45), der Sportchef von Aue, freut sich über die Verlängerung und sagte: "Erik hat sich nach der Winterpause in seinen Leistungen deutlich stabilisiert und wir freuen uns, die nächsten Schritte seiner Entwicklung begleiten zu können." Majetschak wechselte im Sommer 2019 aus der U19 von RB Leipzig zum FC Erzgebirge Aue und stand bisher in 44 Pflichtspielen auf dem Platz.

Aue-Kader soll zum Trainingsauftakt größtenteils stehen

Sportgeschäftsführer Heidrich hat viel zu tun, da er gerade seine erste Sommer-Transferperiode bei den Veilchen als Sportchef erlebt. Sein Ziel ist es, dass der Kader zu großen Teilen zum Trainingsauftakt am 26. Juni steht. Bisher hat der FCE vier Neue vorgestellt und auch Abgänge zu verzeichnen. Bis zum Ende des Transfermarktes, am 1. September, hat Aue noch Zeit zum Handeln, insbesondere in der Offensive.