zurück

Karriereaus? Entscheidende Weichenstellung von Eintracht-Kapitän Sebastian Rode!

Windischgarsten - Nimmt er seinen Hut oder kickt er weiter? Eine bedeutende Entscheidung hinsichtlich seiner zukünftigen Profi-Laufbahn hat Eintracht Frankfurts Kapitän Sebastian Rode (32) getroffen.

Das ist ein wahrer Paukenschlag für alle Anhänger der SGE!

Der 32-Jährige plant, nach der anstehenden Bundesliga-Saison endgültig seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen.

"Ja, kommenden Sommer ist finito. Schließlich möchte ich nach meiner Fußballerlaufbahn noch viele Jahre gesund mit meinen Kindern spielen können", erläuterte der 32-Jährige gegenüber der "Offenbach Post" im Trainingslager in Windischgarsten.

Es werde für ihn gegenwärtig "immer schwieriger, die Leistung zu erbringen und mitzuhalten. Das ist mir nach dem Urlaub erneut deutlich geworden. Es hat viele Anstrengungen und Mühen gefordert, wieder hochzukommen."

Der immer wieder mit verschieden großen und kleinen Verletzungen ringende Rode habe bereits im Januar dieses Jahres durchblicken lassen, dass er mit Auslaufen seines aktuellen Vertrags bis 2024 in den Fußballruhestand gehen könnte - nun steht es also fest!

Jede Trainingseinheit von Eintracht-Kapitän Rode muss mit Ärzten und Trainern abgestimmt werden

Wegen seiner Knieprobleme benötige er tägliche "Absprachen mit Trainern und Ärzten", zu bestimmen, wie er trainieren kann.

"Ich spüre es jeden Morgen beim Aufwachen, da zwickt und schmerzt da etwas. Ich schaue auf mein Knie, ob es reagiert hat", erzählt der Mittelfeldspieler.

Die gegenwärtige Vorbereitung verlaufe für ihn sehr gut, betont der Adlerträger, und ergänzt: "Wenn es so bleibt, bin ich im Hinblick auf die neue Saison auf gutem Kurs."