zurück

SGE vor spektakulärem Transfer: Einigung mit diesem beeindruckenden Abwehr-Talent im Winter?

Frankfurt am Main - Die Jagd nach dem erstklassigen Abwehr-Talent läuft! Die Eintracht Frankfurt sucht weiterhin nach zusätzlicher Verstärkung für die Verteidigung. Bei einem jungen Belgier könnte ein Durchbruch bald erreicht sein.

Mit nur fünf eingefangenen Toren nach sieben Spieltagen bleiben die Verteidiger von Eintracht Frankfurt weiterhin die besten der Bundesliga. Obwohl die Defensive unter dem neuen Trainer Dino Toppmöller (42) offensichtlich standhaft bleibt, weisen Experten immer wieder auf die Notwendigkeit von Verstärkungen in diesem Bereich hin.

Das liegt weniger an den während der Sommerperiode neu eingetragenen Stammspielern wie Robin Koch (27), Willian Pacho (22) und dem wiedererstarkten Tuta (24), die alle durchweg gute Leistungen vorweisen, sondern eher an fehlender Tiefe in der restlichen Abwehr

Hrvoje Smolcic (23) konnte bisher noch nicht vollends überzeugen und hat, ebenso wie der erfahrene Makoto Hasebe (39), deutliche Geschwindigkeitsmängel, die vor allem auf hohem Niveau zur Last fallen.

Angeblich gab es bereits im Sommer Spekulationen über einen möglichen Transfer eines weiteren Abwehr-Asses. Laut Sport1-Eintracht-Reporter Christopher Michel könnte es sich dabei um Zeno Debast (19) handeln, dem die SGE unvermindert Aufmerksamkeit schenkt.

SGE strebt Verpflichtung von Zeno Debast an: Hauptproblem sind wohl die Kosten

Ganz im Gegenteil sogar: Michel behauptet, dass die Eintracht Frankfurt und das belgische Abwehr-Talent, von dem gesagt wird, er könne sich zu einem Weltklasse-Innenverteidiger entwickeln, sich grundsätzlich über einen Wechsel einig seien.

Die Gespräche mit seinem derzeitigen Verein, dem RSC Anderlecht, erfordern jedoch viel Geduld. Laut Gerüchten fordert der belgische Verein eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro.

Für Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche (43) ist dieser Betrag jedoch zu hoch, weshalb bislang kein Deal zwischen den beiden Vereinen zustande kam.

Im kommenden Winter-Transferfenster werden jedoch sicherlich weitere Anstrengungen unternommen, um den eigenen Kader für die Rückrunde zu erweitern.

Tabelle 1. Bundesliga