zurück

Eintracht Frankfurt verliert gegen FC Augsburg im Schneetreiben

In einer von Kälte und Abwehrproblemen geprägten Partie unterlag Eintracht Frankfurt am 13. Spieltag der Bundesliga mit 1:2 (0:1) auswärts beim FC Augsburg. Trotz der Herausforderungen durch das Wetter und Personalprobleme – hervorzuheben ist der Ausfall von Ellyes Skhiri – zeigte sich die Eintracht schon früh mit einer großen Doppelchance, die jedoch von Paxten Aaronson und Eric Junior Dina Ebimbe nicht genutzt wurde. Auch sonst fehlte es der SGE an fußballerischer Brillanz, um das Augsburger Team, das besonders in ihrer Offensive überzeugte, in Bedrängnis zu bringen. Nach einem hektischen Geschehen im Strafraum der Frankfurter markierte Felix Uduokhai das 1:0 für Augsburg, welches jedoch kurz darauf durch den VAR wegen Abseits aberkannt wurde. Darauf folgend nutzte Fredrik Jensen einen Fehler von Robin Koch und brachte die Gastgeber in Führung, was bis zur Pause Bestand hatte.

Effektives Pressing des FC Augsburg überrumpelt Eintracht Frankfurt – Iago baut Führung aus

Jess Thorups Augsburger ließen auch im zweiten Durchgang nicht locker und bauten ihre Führung durch Iago aus, der sich in der 58. Minute gut im Strafraum positionierte und zum 2:0 traf. Obwohl die Augsburger sich danach etwas zurückzogen, mangelte es der Eintracht weiterhin an kreativen Lösungen. Ein vom VAR begünstigter Elfmeter gab Kevin Trapp, dem Torwart der Frankfurter, allerdings die Gelegenheit sich auszuzeichnen, indem er den Schuss von Demirovic parierte. Ein darauffolgendes Eigentor von Augsburgs Keeper Finn Dahmen gab der Eintracht kurz Hoffnung, die jedoch vergeblich war, da eine Wende ausblieb und somit die dritte 1:2-Niederlage innerhalb einer englischen Woche besiegelt wurde.

Statistiken des Spiels FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt

Endstand: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:0)

Aufstellungen:

FC Augsburg: Dahmen - Mbabu, Gouweleeuw, Uduokhai, M. Pedersen - Rexhbecaj, Dorsch (84. Engels) - F. Jensen (67. Vargas), Demirovic (84. S. Michel), Iago - Tietz (76. Beljo)

Eintracht Frankfurt: Trapp - Tuta, R. Koch, Pacho, Max - Buta (46. Nkounkou), Larsson (81. Ngankam), Dina Ebimbe (64. Jakic), Knauff (64. M. Götze) - P. Aaronson (46. Chaïbi), Marmoush

Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover)

Zuschauer: 26.107

Tore: 1:0 F. Jensen (35.), 2:0 Iago (58.), 2:1 Dahmen (78./Eigentor)

Besondere Vorkommnisse: Trapp (Eintracht Frankfurt) hält Foulelfmeter von Demirovic (FC Augsburg) (76.)

Tabelle 1. Bundesliga