zurück

"Eine aufregende Woche!" CFC-Youngster Akindele fühlt sich wohl

Chemnitz - Der Chemnitzer FC sucht nach dem Abgang von Felix Brügmann (30) zu Nord-Regionalligist Weiche Flensburg nach einem neuen Torjäger. Christian Tiffert (41) benötigt einen Spieler, der bereits in dieser Liga eine gute Quote vorweisen kann. Neben einem derzeit noch unbekannten Spieler, der hier Mr. X genannt wird, sollen in Zukunft auch Davis Smith (25) - dessen Verpflichtung aufgrund von Formalitäten noch hakt - und Nachwuchstalent Kingsley Akindele (18) Tore erzielen.

Youngster Akindele hat in der letzten Woche seinen ersten Profivertrag unterschrieben und erzielte am Sonntag gegen Wüstenbrand (14:1) sein erstes Dreierpack im himmelblauen Trikot.

"Es war eine aufregende Woche", freut sich der 18-Jährige. Nach dem Testspiel war er schweißgebadet. Es ist seine erste Vorbereitung als Profi. Der 1,83 Meter große, beidfüßige Mittelstürmer ist sich bewusst, dass er sich als Neuling in der Mannschaft beweisen muss.

"Ich denke, die kampfbetonte Regionalliga passt zu meinem aggressiven Spiel. Ich möchte mich etablieren, zum Stammspieler werden und dem Team mit Toren helfen", beschreibt der Youngster kurz und prägnant seine Ziele.

Der in Hamburg geborene Spieler kam letzte Saison aus Niendorf zum Verein. Akindele: "Ich bin über ein Probetraining zur U19 gekommen und hatte das klare Ziel, Profifußballer zu werden. Zum Glück habe ich diese Chance bekommen."

Am Freitagnachmittag steht mit dem Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg (das Spiel findet in Bayreuth statt) die erste Bewährungsprobe bevor.