zurück

18. Geburtstag Feier: Eintracht unterstreicht den Aufstieg des eigenen Talents Elias Baum mit Profivertrag

Frankfurt am Main - Eintracht Frankfurt hat sich zu Elias Baums 18. Geburtstag etwas Besonderes einfallen lassen und ausgestattet den aufstrebenden Spieler mit einem Profivertrag, wie der Verein in einer offiziellen Pressemitteilung informierte. Baum, gebürtiger Frankfurter und schon seit seiner Zeit in der U11 ein Mitglied des Eintracht-Teams, entwickelte sich in der letzten Saison zum festen Bestandteil von Eintracht Frankfurt II. Auch in dieser Saison gehört er zu den Stammspielern.

Der U19-Nationalspieler startete bisher zehn Spiele für den Regionalliga Südwest Aufsteiger, erzielte ein Tor und lieferte drei Assists. Erste professionelle Erfahrungen sammelte Baum während der Japan-Tour Ende des letzten Jahres und erhielt während der Vorbereitung auf diese Saison mehrere Spiele. Außerdem wurde er für die Begegnungen in der Conference League gegen Aberdeen und PAOK in den Eintracht-Kader aufgenommen."

"Elias hat in den letzten Monaten eine bemerkenswerte Entwicklung gezeigt", so Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung (33). "Obwohl er noch sehr jung ist, ist er in unserer U21 bereits ein entscheidender Leistungsträger und hat auch bei den Profis durch gute Trainings- und Testspielleistungen auf sich aufmerksam gemacht." Hardung hebt dabei hervor, dass Baums mutiges, offensiv orientiertes und vielseitiges Spiel ein "sehr aufregendes Profil eines Außenverteidigers" darstellt.