zurück

Dynamo Dresden tritt gegen Europa-League-Teilnehmer in einem absoluten Kracher an

In der ruhmreichen Europapokal-Historie hat Dynamo Dresden bereits in 13 europäischen Hauptstädten gespielt und im Rahmen der Sommervorbereitung kommt eine weitere hinzu.

Am 16. Juli testet das Team von Trainer Markus Anfang (49) in der Prager Fortuna Arena in einem internationalen Freundschaftsspiel.

Einen Tag nach dem Ende des Trainingslagers am Walchsee in Österreich trifft Dynamo auf den tschechischen Erstligisten Slavia Prag.

Das Spiel ist nicht nur ein harter Test nach neun intensiven Trainingstagen, sondern auch das Jubiläumsspiel zum 70. Vereinsgeburtstag.

Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr. Zunächst werden 1000 Tickets für Dynamo-Fans zur Verfügung gestellt.

Falls diese Tickets schnell ausverkauft sind, besteht die Möglichkeit, das Kontingent aufzustocken.

Slavia Prag ist als tschechischer Pokalsieger in der kommenden Saison für die Europa League qualifiziert und definitiv kein leichter Gegner.

Aber vorher stehen noch drei weitere Testspiele an. Am Samstag spielen die Schwarz-Gelben gegen Budissa Bautzen, danach geht es ins Sommertrainingslager gegen den österreichischen Zweitligisten SKN St. Pölten (8. Juli, 16 Uhr) und den SC Paderborn (13. Juli, Anstoßzeit noch offen) aus der 2. Bundesliga.