zurück

Hattrick von Guirassy und Führung in der Tabelle: VfB Stuttgart legt einen beeindruckenden Siegeszug hin!

Stuttgart - Kann jemand diesen Klub aufhalten? Der VfB Stuttgart behält seinen beeindruckenden Lauf in der 1. Bundesliga bei und besiegt den VfL Wolfsburg zu Hause mit einem Ergebnis von 3:1 (0:1). Der klarer Sieger des Matches war erneut der hervorragende Serhou Guirassy (27) mit einem tadellosen Hattrick.

Wo wird dieser Erfolgskurs enden? Der fünfte hintereinanderfolgende Sieg, erneut (zumindest vorübergehend) an der Spitze und ein Stürmer, der alle bisherigen Rekorde übertrifft.

Auch das Heimspiel gegen die Wolfsburger hat der VfB Stuttgart gewonnen und somit den Fußball in Deutschland begeistert. Die erste Halbzeit der Gastgeber war zwar nicht unbedingt "erstklassig".

Die Gäste aus Niedersachsen haben in der 34. Spielminute durch Yannick Gerhardt (29) nach einem schwerwiegender Fehler von VfB-Abwehrspieler Pascal Stenzel (27) die Führung übernommen.

Der traditionsreiche Verein aus Baden-Württemberg wurde erst nach etwas mehr als 60 Minuten richtig wachgerüttelt. Nach 66 Minuten wurde Guirassy im Strafraum der Wölfe unfair gestoppt, den daraus resultierenden Penalty hat der Franzose lässig mit einem Chip in die Mitte des Tores verwandelt – Ausgleich zum 1:1!

Anschließend kam die weitere Guirassy-Show: Zunächst umspielte der Angreifer den Wolfsburg-Torhüter Casteels (31) zum 2:1 (78.), danach landete ein Abpraller direkt vor den Füßen des Stürmers der wiederrum nicht zögert und aus kurzer Distanz den Hattrick vollendet.

Damit ist der VfB mindestens bis zum morgigen Abend Tabellenführer und drückt dem 1. FC Köln im rheinischen Derby gegen Bayer 04 Leverkusen die Daumen. Nur wenn Leverkusen ein Sieg erzielen könnte, würde Stuttgart als Tabellenzweiter in die nächste Woche einziehen.

Statistik zum Bundesliga-Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg

VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 3:1 (0:1)

Aufstellung Stuttgart: A. Nübel - Stenzel (61. Katompa Mvumpa), Anton, Rouault (83. Zagadou), H. Ito - Stiller, Karazor - Leweling (61. Undav), Millot, Führich (83. M. Mittelstädt) - Guirassy (90.+3 Stergiou)

Aufstellung Wolfsburg: Casteels - Baku, Lacroix, Zesiger, Maehle - Svanberg (79. J. Kaminski), Arnold, Gerhardt (62. Vranckx) - Majer (79. Paredes), Tomás (79. Cerny) - Wind (85. A. Sarr)

Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)

Zuschauer: 52.000

Tore: 0:1 Gerhardt (34.), 1:1 Guirassy (67./Elfmeter nach Foul), 2:1 Guirassy (78.), 3:1 Guirassy (82.)

Gelbe Karten: Undav (2) / Svanberg (3), Wind (2), Vranckx (2)

Beste Spieler: Anton, Guirassy / Maehle, Arnold