zurück

Drei Tage vor Saisonstart: Lok Leipzig verstärkt Kader vor erstem Spiel!

Leipzig - Das erste Spiel der neuen Regionalliga-Saison steht bereits in drei Tagen für Lok Leipzig an. Gegner ist die VSG Altglienicke. Um sich optimal auf das Duell vorzubereiten, haben die Sachsen eine Verstärkung geholt!

Der Klub gab am Dienstag bekannt, dass Abou Ballo (25) von Rot-Weiß Erfurt zu den Blau-Gelben wechselt.

Der 1,83 Meter große Linksverteidiger hat bereits 28 Regionalligaspiele und 28 Oberligaspiele für Erfurt absolviert und dabei 4 Tore erzielt. Sein Vertrag mit dem Aufstiegsaspiranten läuft bis 2025.

Trainer Almedin Civa (51) zeigt sich zufrieden: "Mit Abou haben wir einen weiteren Linksfuß für unsere Abwehr geholt, der unsere Spielweise variabler gestaltet. Sein Tempo und seine Fähigkeiten im Offensivspiel haben mein Interesse geweckt. Ich bin davon überzeugt, dass er sich schnell ins Team integrieren wird und seine Leistungen der letzten Saison bestätigt."

Der gebürtige Pariser musste nicht lange überlegen, als ihm die Möglichkeit zum Wechsel zu Lok Leipzig angeboten wurde: "Mein Berater George hat mir vor einer Woche von dem neuen Verein erzählt. Als er den Namen Lok Leipzig nannte, musste ich nicht lange überlegen. Ich mag den Fußballstil, der hier gespielt wird. Der Trainer hat von Anfang an einen guten Eindruck auf mich gemacht, wodurch meine Entscheidung leicht fiel. Ich hoffe, dass ich fit bleibe und dem Klub dabei helfen kann, sportlich erfolgreich zu sein."

Ob der 25-Jährige bereits am Freitag zum Einsatz kommt, bleibt abzuwarten.