zurück

Unbesiegtes Kräftemessen: Vision nächster Sieg für den 1. FC Magdeburg

Magdeburg – Am morgigen Sonntag hat der 1. FC Magdeburg das nächste Match gegen den FC St. Pauli. Voller Selbstvertrauen macht sich die von Titz trainierte Mannschaft auf den Weg nach Hamburg. Dank dem erfolgreichen Saisonstart steht der FCM verdienterweise ganz oben in der Liga. Coach Christian Titz (52) warnt allerdings: "Wir haben es mit einer der beständigsten Teams der 2. Bundesliga zu tun."

In sieben Begegnungen gegen St. Pauli konnte der FCM bisher noch nicht gewinnen.

"Es wird allerhöchste Zeit", meinte der hoffnungsvolle Sturmspitze Luca Schuler (24) vor dem Spiel gegen die Kiez-Kicker und ließ sich nicht von der Statistik beeindrucken.

Sein Coach Christian Titz teilte diese Ansicht: "Wir haben eine frische Saison mit zwei frischen Teams."

Nichtsdestotrotz ist Coach Titz der Stärken des kommenden unbesiegten Gegners bewusst und anerkennt die Herausforderung im ausverkauften Millerntor.

"Wir sind uns bewusst, dass wir auf ein Team treffen, das äußerst diszipliniert verteidigt, kompakt auftritt, in den Zweikämpfen hart rangenommen wird, aber gleichzeitig auch abwechslungsreich mit dem Ball spielt", resümierte der 52-jährige Headcoach ehrfurchtsvoll vor dem Spiel.

1. FC Magdeburg: Maximal aufgestellt und selbstsicher gen Auswärtssieg

Im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli ist das FCM-Team fast völlig fit. Nur Ersatztorhüter Noah Kruth (20) und Außenverteidiger Herbert Bockhorn (28), der sich noch von einem Bänderriss erholt, können den Magdeburgern nicht unter die Arme greifen.

Das starke Saison-Debüt möchte er jedoch nicht überbewerten.

"Das Team hat ein gesundes Selbstvertrauen, das ist für Fußballer unerlässlich", so Titz, der mit dem 1. FC Magdeburg hofft, sich durch einen weiteren Sieg gegen St. Pauli in der Rangliste zu behaupten.

"Die Bereitschaft, gegen den Ball zu spielen, hat sich durchgesetzt", erklärte der Coach. In St. Pauli wird das Team erneut alles geben, um ein positives Resultat zu erzielen.

Das Spiel startet morgen, Sonntag, um 13.30 Uhr. 2800 FCM-Fans werden den Fußballclub nach Hamburg begleiten und kräftig unterstützen.