zurück

Fortschritte bei den Sorgenkindern von RB Leipzig!

Leipzig - Es wird noch etwas dauern, bis RB Leipzigs langjähriger Torwart Peter Gulacsi (33) wieder auf dem Spielfeld steht. Zehn Monate musste der Ungar aussetzen, nachdem er sich das Kreuzband gerissen hatte. Doch sein Comeback rückt in greifbare Nähe!

Gulacsi absolvierte Teile des Dienstagstrainings. Gemeinsam mit Christoph Baumgartner (24), der kürzlich eine Muskelverletzung erlitt, nahm er an einigen Grundübungen teil.

In den folgenden Wochen möchten die beiden Spieler intensive Sprints und Zweikämpfe ins Training einbinden. Solange Janis Blaswich (32), Gulacsis Ersatzmann, solch eine solide Leistung zeigt, besteht für die Sachsen aber kein Grund zur Sorge.

Trotzdem: Gulacsi ist erpicht darauf, bald wieder auf dem Feld zu stehen. Kürzlich musste er die Kapitänsbinde an Willi Orban (30) abgeben. Natürlich ist das ärgerlich.

Weitere positive News vom Training: Kevin Kampl (32), der beim Supercup gegen den FC Bayern München (3:0) ursprünglich in der Startelf gestanden hätte, jedoch kurzfristig aufgrund von Oberschenkelproblemen passen musste, könnte am kommenden Samstag beim Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen (15.30 Uhr/Sky) wieder mit dabei sein.

Allerdings fallen Neuzugang El Chadaille Bitshiabu (18/Innenbandriss) und Mittelfeldspieler Amadou Haidara (25/Muskelprobleme) weiterhin aus.

RB Leipzigs Willi Orban: "Wir können alles erreichen!"

Nach dem Titelgewinn am vergangenen Samstag können die Kicker von RB Leipzig mit Selbstvertrauen in das erste Bundesliga-Match der neuen Saison starten.

Auf die Frage, wohin die Reise geht, wollte sich der neue Kapitän Orban nicht festlegen, sagte aber: "Wir müssen dranbleiben und unsere Schwächen minimieren. Generell glaube ich, dass wir in dieser Saison alles erreichen können."

Der 30-jährige Ungar ist sich allerdings darüber im Klaren, dass das Auswärtsspiel in Leverkusen nicht einfach wird.

"Es wird eine große Herausforderung sein, das erste Spiel der Saison in Leverkusen zu bestreiten. Es ist eines der schwierigsten Auswärtsspiele der Liga", so Orban. "Daher sind wir gewarnt. Leverkusen hat sich gut verstärkt."

Die aktuelle Tabelle der 1. Bundesliga