zurück

Marvin Schwäbe im Fokus des DFB: Wird er bald im DFB-Trikot auflaufen?

Köln/Frankfurt - Der 1. FC Köln könnte schon bald einen weiteren Nationalspieler in seinen Reihen haben. Medienberichten zufolge hat der DFB ein Auge auf einen Kölner Spieler geworfen.

Wird sich ein absoluter Publikumsliebling schon bald den deutschen Nationalspielern anschließen?

Nach Informationen der BILD hat die Mannschaft um Bundestrainer Hansi Flick (58) kein geringeres Ziel als den FC-Keeper Marvin Schwäbe (28) im Blick!

"Ja, es gab bereits Kontakt", bestätigt der 28-Jährige auf Anfrage der BILD. Könnte sich für den ehemaligen Hoffenheimer der Traum von der EM im eigenen Land 2024 erfüllen?

Fakt ist, Schwäbe war in der vergangenen Saison maßgeblich am Erfolg des 1. FC Köln beteiligt. Nicht nur in der Liga überzeugte der blondhaarige Torwart als Nachfolger von Timo Horn (30) mit starken Leistungen.

Auch international machte der Keeper eine gute Figur und kam bereits für Spiele der Nationalmannschaft unter Trainer Steffen Baumgart (51) in Frage.

"Ich glaube, dass wir beim FC noch den einen oder anderen haben. Wie Marvin Schwäbe, wenn er sich weiterentwickelt – vielleicht nicht gleich als Nummer eins", sagte der ehemalige Coach des SC Paderborn vor über einem Jahr.

Marvin Schwäbe im Fokus für die Heim-EM 2024

Schwäbe selbst freut sich über den Anruf der Nationalmannschaft. "Mir wurde gesagt, dass ich gute Leistungen gebracht habe und dass ich so weitermachen soll."

Am 14. Juni 2024 beginnt die Europameisterschaft in der Allianz Arena in München. Die Gegner sind noch nicht bekannt. Doch Marvin Schwäbe könnte sich gegen Konkurrenten wie Eintracht-Torwart Kevin Trapp (33), Bernd Leno (31) und Co. durchsetzen und bei der EM dabei sein.

Für den 1. FC Köln steht jedoch am 14. August das wichtige DFB-Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück an. Dann startet die neue Saison 2023/24 für den Effzeh - vielleicht mit einem Happy End für Keeper Marvin Schwäbe?