zurück

Weiteres Ringen um Harry Kane: Bayern-Verantwortliche fliegen offenbar nach England

München/London - Gemäß Berichten scheinen die Gespräche zwischen FC Bayern und den Tottenham Hotspurs um Stürmer-Star Harry Kane (30) zu fortschreiten.

Veröffentlichungen von "Bild" und dem Transfer-Spezialisten Fabrizio Romano auf Twitter/X deuten darauf hin, dass der CEO von Bayern München, Jan-Christian Dreesen (55), und der technische Direktor Marco Neppe (37) am Montag nach England reisen könnten, um die Unterzeichnung des Kapitäns der englischen Nationalmannschaft weiter zu verfolgen.

Wie es heißt, war ein Meeting zwischen Mitgliedern des Münchner Transfer-Teams und Spurs-Geschäftsführer Daniel Levy (61) bereits für den vergangenen Freitag angedacht.

Das fand allerdings nicht statt. Die Gespräche mit dem Premier-League-Verein verliefen weiter über alternative Kanäle.

Die Einbindung von Kane bleibt weiterhin die Hauptaufgabe für die Bayern. Bei den Freundschaftsspielen in Tokio gegen Manchester City (1:2) und Kawasaki Frontale (1:0) wurde abermals das Fehlen eines Topstürmers klar und die Torproduktion litt ohne Kane.

"Harry Kane ist ganz klar ein attraktiver Spieler. Er ist der Kapitän der englischen Nationalmannschaft, Torschützenkönig und könnte demzufolge der Bundesliga und uns viel bringen", so die Worte von Bayern-Präsident Herbert Hainer (69) während der Asien-Tour.

Neues Angebot soll bei 87 Millionen Euro liegen

Die ersten Angebote des deutschen Rekordmeisters wurden abgewiesen. Nach Medienberichten haben Neppe und Dreesen jetzt ein verbessertes Angebot dabei.

Laut "Daily Mail" liegt das neue Grundgebot, das die Bayern vorlegen, bei circa 87 Millionen Euro. Durch zusätzliche Boni könnte diese Summe noch steigen. Kanes Vertrag bei Tottenham läuft noch bis zum Sommer 2024. Vor allem für den Vereinsbesitzer der Spurs, Joe Lewis (86), kommt ein kostenloser Abgang seines Stürmers nicht in Frage.

Lewis hat daher einen sofortigen Verkauf von Kane verlangt, sollte dieser ablehnen, ein neues Arbeitsdokument in London zu unterschreiben.