zurück

Gosens setzt bei Union neue Maßstäbe

Berlin - Starke Performance zahlt sich aus, wie das Beispiel des 28-jährigen Robin Gosens demonstriert. Der frischgebackene Union-Spieler wurde in die Auswahl von Bundestrainer Hansi Flick für die bevorstehenden Länderspiele gegen Japan und Frankreich nominiert.

Unions Sportdirektor Oliver Ruhnert (51) ist bekannt dafür, seine Meinung offen zu äußern. In jüngster Zeit kritisierte er unter anderem das fehlende Leistungsprinzip in der Nationalmannschaft.

Der DFB hat am heutigen Donnerstag den Kader für die anstehenden Länderspiele veröffentlicht - zum ersten Mal in der Historie von Union Berlin ist ein Eigengewächs Teil dieses Aufgebots!

Bundestrainer Hansi Flick (58) hat offenbar vor der Nominierung mit Union-Coach Urs Fischer (57) Rücksprache gehalten. Hansi Flick wurde von "rbb24" folgendermaßen zitiert: "Meine Gesprächspartner sind die Trainer, und das war auch diesmal der Fall."

Gosens hat sich bei seinem neuen Team von Beginn an hervorragend eingebracht. Der 28-Jährige erzielte beim 4:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Darmstadt 98 gleich zwei Tore.

Wenn Gosens seine derzeitige Form beibehält, steht ihm wahrscheinlich auch ein Platz im EM-Kader im nächsten Sommer offen. Dies war einer der Hauptgründe für seinen Umzug nach Berlin.