zurück

Schlechter Zwischenfall für Bayern: De Ligt steht für DFB-Pokal nicht zur Verfügung! Aber es gibt auch Positives

München - Die traurige Neuigkeit: Der FC Bayern München erleidet einen Ausfall für das DFB-Pokal-Match gegen Preußen Münster, da Matthijs de Ligt (24) fehlt. Die gute Nachricht: Die Ausfallzeit des Innenverteidigers wird nicht lange andauern.

Wie der deutsche Rekordtitelhalter diesen Sonntagnachmittag verkündete, gab die medizinische Abteilung eine allgemeine Entwarnung für den Fußballspieler.

Der Verteidiger wird lediglich einige Tage fehlen aufgrund einer Blessur am linken Knie. De Ligt, der beim beeindruckenden 7:0-Sieg am vergangenen Samstag in der Allianz Arena gegen den VfL Bochum ein Tor erzielte, musste bereits in der Halbzeitpause wegen der Verletzung ausgewechselt werden.

Die Münchener werden am kommenden Dienstagabend ihr Erstrundenspiel in Münster bestreiten. Das Pokalspiel, genau wie das von RB Leipzig, wurde verlegt, weil die beiden Mannschaften im August im Wettbewerb um den DFL-Supercup gegeneinander angetreten sind.

Der Beginn des Spiels im Preußenstadion ist um 20.45 Uhr. Aufgrund des Ausfalls der Innenverteidigung des Rekordmeisters, werden wahrscheinlich Dayot Upamecano (24) und Min-jae Kim (26) in der Startaufstellung stehen.