zurück

VfB strebt langfristige Zusammenarbeit mit Kapitän an, trotz auslaufendem Vertrag

Stuttgart - Entscheidende sportliche Pläne im Ländle! Der Bundesligist VfB Stuttgart hat ein klares Interesse daran, die Vertragslaufzeit von Kapitän Wataru Endo (30), welche bis Juni 2024 bemessen ist, zu erweitern. Der japanischen Fuẞballspieler steht für Verhandlungen offen.

Gemäß den Informationen, die von der "Bild" bereitgestellt wurden, bemüht sich der VfB Stuttgart, eine Verbindung zu seinem Kapitän und Leistungsträger Wataru Endo (30) herzustellen, aufgrund seines Vertrags, der am 30. Juni 2024 endet.

Die ermutigende Neuigkeit für alle VfB-Anhänger: Endo hat ein hohes Interesse daran, seinen Vertrag zu verlängern, doch er ist überrascht, dass der Verein bisher zögerlich bezüglich seiner Personalentscheidungen war.

Es scheint, als ob beide Parteien seit Wochen in Gesprächen sind, allerdings hat der japanische Nationalspieler bisher kein spezifisches Vertragsangebot erhalten.

Die "Rot-Weißen" gehen nun endlich proaktiv vor.

Sportdirektor Fabian Wohlgemuth (44) hat eine hohe Wertschätzung für seinen leistungsstarken Japaner: "Um die Identität unseres Teams zu intensivieren, benötigen wir unersetzliche Werte. Wataru ist der Kapitän unseres Teams und erfüllt diese Rolle nicht nur auf sportlicher Ebene, sondern auch mit seiner herausragenden Persönlichkeit. Selbstverständlich möchten wir auch über diese Saison hinaus mit ihm zusammenarbeiten", sagt Wohlgemuth gegenüber Bild, was seine eindringliche Fürsprache für weitere Jahre Endo-Einsatz im VfB-Trikot widerspiegelt.

Nach Ende der Transferperiode Anfang September sollen die Gespräche mit den Stuttgartern jedoch erst konkretisiert werden. Dann werden die klaren Verhältnisse bezüglich Teamzusammenstellung und finanziellen Bedingungen herrschen.