zurück

DFB-Pokal Runde 2: 1. FC Magdeburg ringt Regensburg nieder!

Im DFB-Pokal hat der 1. FC Magdeburg einen aufreibenden Sieg gegen SSV Jahn Regensburg eingefahren. Trotz einer nur mittelmäßigen Performance sicherte sich der Zweitligist einen nervenaufreibenden 2:1 (1:0) Auswärtssieg, der bis zur letzten Minute offenblieb.

Zum Auftakt der Partie dominierten die Regensburger, wohingegen der FCM keine nennenswerten Torchancen in den ersten 15 Minuten festmachen konnte.

Den ersten gelungenen Schuss der Gäste verwandelte sie jedoch augenblicklich zum Tor. In der 16. Minute gelang es Amara Conde, den Ball aus dem Mittelfeld an Luca Schuler weiterzuleiten, der es souverän ins Netz von Felix Gebhardt beförderte.

Das Aufbäumen von Jahn Regensburg widerlegte allerdings die Vermutung, dass der Favorit das Spiel mit dem ersten Treffer fest im Griff hatte.

Die Gastgeber steckten nicht zurück und erhöhten den Druck.

In der 33. Minute erarbeiteten sie sich eine lebensgefährliche Ecke, die jedoch ungenutzt blieb, als Elias Huth den Ball nur an den FC-Torwart Dominik Reimann kickte.

Die einzige Aufregung der ersten Halbzeit war eine kurze Meinungsverschiedenheit zwischen Baris Atik und Andreas Geipl, worauf hin beide die gelbe Karte erhielten.

Magdeburg gegen Regensburg: Tore und Spannung pur!

Die Regensburger agierten körperbetonter und zeigten mehr Willen, das Spiel für sich zu entscheiden, was Trainer Christian Titz vom 1. FC Magdeburg nicht gefiel. Dieser reagierte und motivierte seine Mannschaft, die in der 60. Minute eine Ecke erzwang.

Jean Hugonet nutzte letztendlich eine Flanke von Jason Ceka und traf künstlerisch mit dem rechten Fuß zum 2:0 in das linke Tor.

Aber auch nach diesem Treffer zeigte Jahn Regensburg Kampfgeist und konnte schnell zum Anschlusstreffer kommen. Dominik Kother schaffte es, den Ball ins linke Eck zu befördern.

Die knappe Führung sorgte in der Schlussphase für extreme Spannung, doch die Gastgeber konnten den Ausgleich nicht erzwingen. Magdeburg hielt seinen Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fern.

Regensburg hatte in der 89. Minute seine größte Chance auf ein Unentschieden, jedoch hielt der FC-Keeper Reimann die Schüsse von Niclas Anspach und Noel Eichinger ab.

Letztendlich konnten die Gastgeber trotz über sieben Minuten Nachspielzeit nicht mehr ausgleichen und der 1. FC Magdeburg ging mit einem knappen, aber verdienten 2:1 Sieg nach Hause.

Als nächstes erwartet der SSV Jahn Regensburg den SC Verl in der dritten Liga. Der 1. FC Magdeburg trifft am nächsten Spieltag auf Holstein Kiel.

Spielstatistik Jahn Regensburg gegen 1. FC Magdeburg

SSV Jahn Regensburg 1:2 1. FC Magdeburg (Halbzeit 0:1)

Aufstellung Jahn Regensburg: Gebhardt - Saller, L. Breunig, Ballas, Hein - Bulic, Geipl - Faber, Viet, Kother - E. Huth

Aufstellung 1. FC Magdeburg: Reimann - Bockhorn, Hoti, Heber, Bell Bell - Gnaka - Hugonet, Conde - Ceka, Schuler, Atik

Schiedsrichter: Patrick Alt (Heusweiler)

Zuschauer: 9464

Tore: Schuler (16.), Hugonet (60.)- Kother (63.)

Gelbe Karten: Geipl, Faber, E. Huth, Hottmann / Bell Bell, Atik, Hugonet, Heber, Schuler