zurück

Dynamo holt Leihspieler Dennis Borkowski zurück nach Dresden

Dresden - Der nächste Rückkehrer für die Dynamo Dresden ist bekannt. Nach Kyu-Hyun Park (22) wird auch Dennis Borkowski (21) in der Saison 2023/24 wieder für die SGD spielen. Der Offensivspieler wird erneut vom Bundesligisten RB Leipzig ausgeliehen. Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker (52) betont: "Er hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass er mit seinen Qualitäten immer wieder gefährliche Impulse setzen kann."

Borkowski wurde in der Jugendakademie von RB Leipzig ausgebildet, dennoch konnte er sich in Dresden etablieren und überzeugen. Der Spieler erklärt: "Ich bin glücklich, dass ich in der nächsten Saison wieder das Trikot der SGD tragen darf". In der vergangenen Spielzeit hatte er 33 Pflichtspiele für die SGD absolviert, dabei acht Tore erzielt und vier weitere vorbereitet.

Dynamo-Neuzugang: "Brauche einen Verein, der Bock auf mich hat!"

In der Saison 2020/21 erzielte Borkowski eines seiner wichtigsten Tore im Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen, als er in der 66. Minute den Siegtreffer erzielte und das Rudolf-Harbig-Stadion zum Beben brachte. Doch in den letzten Wochen der Saison kam er nicht mehr oft zum Einsatz. Der Spieler sagte damals: "Für mich ist das Wichtigste, mich zu etablieren, zu lernen und als Mann zu wachsen. Ich brauche einen Verein, der Bock auf mich hat."

Nun kehrt er zu Dynamo zurück und kann zeigen, dass er der richtige Spieler für das Ziel des Aufstiegs ist.