zurück

FSV-Kapitän Frick vor Match gegen Hertha: "Das ist ein echtes Statement!"

Zwickau - Der FSV Zwickau vermeldet einen spektakulären Transfer vor dem Dienstagabendspiel gegen Hertha BSC II. Nach sechseinhalb Jahren in Auerbach ist Marc-Philipp Zimmerman zurück und jagt erneut für die Schwäne Tore! Der 33-Jährige setzte am Montag seine Unterschrift für eine Spielzeit.

"Es ist kein Geheimnis, dass der FSV für mich ein Herzensklub ist. Sonst hätte ich die Entscheidung, aus der beschaulichen Atmosphäre in Auerbach nochmal hierhin zu wechseln, so nicht getroffen. Ich bin hier, um den jungen Spielern mit meiner Erfahrung zur Seite zu stehen", erklärt Zimmerman.

Zwar ohne ihren neuen Stürmer, da Zimmerman noch auf seine Spielgenehmigung wartet, doch mit viel Selbstvertrauen geht es am Dienstag zu den Hertha-Nachwuchsspielern.

"Der erste Sieg hat etwas in uns entfacht", fühlt Kapitän Davy Frick (33), dass das 2:0 gegen Luckenwalde einen Impuls im Team gesetzt hat. Die Schwäne fühlen sich in der Regionalliga zu Hause und wollen dies unter Beweis stellen.

"Wir wussten, dass wir ein junges, begabtes Team haben, aber wir benötigten auch die Sicherheit, konkurrenzfähig zu sein. Ich muss hervorheben, dass wir uns immer mehr zusammenfinden", unterstreicht Frick.

"Zimbos" erster Spielstart am Freitag?

Jung und begabt - das trifft auch auf die Gegenseite zu. Ihr 3:0 Sieg gegen Chemie Leipzig zum Auftakt imponiert Frick: "Das ist ein echtes Statement!"

Der 33-Jährige wünschte sich mehr Erfahrung in seinem Team, und daher der Zimmerman-Transfer! "Zimbo" war von 2014 bis 2017 schon einmal für die Westsachsen erfolgreich und traf in 52 Regionalliga-Spielen 20 Mal, und einmal in zwölf Drittliga-Partien.

Nachfolgend in Auerbach wurde der gebürtige Spremberger mit 81 weiteren Treffern zum Top-Torschützen der Regionalliga. Er kann Zwickau enorm unterstützen! Aber es gibt einen Haken.

Wie der FSV bekannt gab, ist "Zimbo" aufgrund seiner Vollzeitbeschäftigung bei der Polizei nicht in jedem Spiel verfügbar. Geplantes Ziel für den ersten Einsatz ist Freitagabend gegen Viktoria Berlin.