zurück

HSV-Nachwuchsstar Omar Megeed freut sich über "bestes Geburtstagsgeschenk" im Spiel gegen Hertha BSC

Hamburg - Der perfekte Abend fand seinen krönenden Abschluss: Im Anschluss an ihren 3:0 Triumph gegen Hertha BSC feierte der HSV nicht nur einen beeindruckenden Heimsieg, sie zeigten auch ihre Wertschätzung für das aufstrebende Talent Omar Megeed (18).

Nachdem der euphorische Jubel mit der Nordkurve abgeklungen war, versammelten sich die Hamburger im traditionellen Kreis. Trainer Tim Walter (47) hielt seine Ansprache, worauf er gemeinsam mit Daniel Heuer Fernandes (30) ein Ständchen zum Ehrentag des Nachwuchsspielers anstimmte.

Am Samstag feierte Megeed seinen 18. Geburtstag - und es hätte kaum besser laufen können. "Dies ist das beste Geburtstagsgeschenk, das ich mir vorstellen kann", bekannte der frischgebackene Volljährige erfreut.

Während der Nachspielzeit - das Spiel war bereits entschieden - ehrt Walter den Offensiv-Spieler auf seine Weise und wechselte ihn für den treffsicheren Robert Glatzel (29) ein, der daraufhin von den begeisterten Fans stehende Ovationen erntete.

"An meinem 18. Geburtstag vor solch einer großen Kulisse eingewechselt zu werden und dann noch gegen die Hertha, die Gefühle kann ich nicht in Worte fassen", strahlte der in Hamburg geborene Spieler nach dem Spiel.

Es war bereits der zweite Profi-Einsatz für Megeed - und eine starke Motivation, sich weiter zu verbessern: "Das gibt mir den Antrieb, noch härter zu arbeiten und mein Bestes zu geben", betonte der entschlossene Deutsch-Ägypter.

HSV-Nachwuchsspieler Megeed: "Das Team ist wie eine Familie für mich"

Der gesamte Abend war ganz nach seinem Geschmack: "So habe ich mir meinen 18. Geburtstag bereits vor zehn Jahren vorgestellt und heute ist dieser Traum wahr geworden", enthüllte der talentierte Rechtsfuß.

Das Ständchen im Kreis seiner Mannschaftskollegen war der Höhepunkt eines unvergesslichen Abends. "Die Mannschaft ist wie eine Familie für mich", betonte Megeed - und was könnte besser sein, als den besonderen Tag mit der Familie zu verbringen?

Zweite Bundesliga Tabelle