zurück

Comeback von Gersbeck bei Hertha BSC

Berlin - Im triumphierten 6:1 (5:0) Sieg der Herthaner gegen Tennis Borussia Berlin am Donnerstagabend, kehrte Marius Gersbeck, nach seiner physischen Auseinandersetzung, ins Tor zurück.

Nach einer Phase eingeschränkten Trainings aufgrund des laufenden Rechtsstreits, zeigte Hertha BSC Mitgefühl und gab dem geborenen Berliner eine neue Gelegenheit.

In der Länderspielpause führte Coach Pal Dardai (47) ein Testspiel im Berliner Mommsenstadion gegen den Fünftligisten Tennis Borussia Berlin durch.

Die "Alte Dame" zeigte keinerlei Schwäche und triumphierte souverän mit einem 6:1. Das Halbzeit-Ergebnis war bereits 5:0.

Gersbeck wurde in der zweiten Halbzeit vorgestellt. Der neueste Zugang aus Karlsruhe hatte sicher eine etwas andere Vorstellung von seiner Rückkehr ins Tor der Hertha. Nur 85 Sekunden nach dem erneuten Anpfiff musste Gersbeck ein Gegentor hinnehmen.

Die weitere Karriere des 28-Jährigen bleibt unsicher. Es ist jedoch zu erwarten, dass der erfahrenste der vier Hertha-Torhüter seine Position im Kader sichern wird. Sollte jedoch der Newcomer Tjark Ernst (20) seine beeindruckende Leistung fortsetzen, könnten sich die Einsatzzeiten für Gersbeck vermindern.