zurück

Startaufstellung bekannt! Kroos Bankrolle bei Real, Bonucci startet für Union

Madrid/Berlin - Ein ideales Timing für den ersten Einsatz. Nach dem Ausfall von Robin Knoche (31) bringt Urs Fischer (57) im allerersten Champions-League-Match der Union-Historie gegen Real Madrid vorhergesehen Leonardo Bonucci (36). Für den italienischen Star ist es das Auftaktmatch unter dem Banner von Union Berlin.

Für das Spiel im Estadio Santiago Bernabéu wählt Trainer Fischer den erwarteten defensiven Ansatz. Das zentrale Mittelfeld wird durch Lucas Tousart, Alex Kral und Laissa Laidouni besetzt.

Dabei feiert der Ex-Herthaner Tousart seine Premiere in der Startelf.

Auf den Flügeln nutzt Fischer die Dienste von Josip Juranovic und Robin Gosens, zwei Spielern, die bereits Champions-League-Erfahrung bei ihren früheren Vereinen sammeln konnten. An der Seite von Bonucci verteidigen Danilho Doekhi und Diogo Leite.

Die Anführerrolle bei den Eisernen übernimmt Kapitän Sheraldo Becker, da der eigentliche Spielführer Christopher Trimmel auf der Bank Platz nimmt und sein erster Stellvertreter Rani Khedira verletzt ausfällt.

Bei den Königlichen landet Toni Kroos auf der Bank. Trainer Carlos Ancelotti favorisiert im Mittelfeld stattdessen Luka Modric, Aurélien Tchouaméni, Eduardo Camavinga und Jude Bellingham. In der Abwehr von Real finden der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger und der frühere Münchner David Alaba ihren Platz.

Weltmeister Kroos sitzt zumeist als Ersatz. Sein Bruder Felix Kroos, ehemaliger Union-Kapitän, gehört zur offiziellen Delegation der Berliner.