zurück

Triumph für CFC und Held des Spiels Bozic: Zuerst trifft er per Kopf und dann sichert er den Sieg mit einer Rettungsaktion auf der Linie!

Berlin, Chemnitz - Am Freitagabend triumpherte der Matchwinner in Berlin: CFC Angreifer Dejan Bozic (30 Jahre alt). Der begeisterte Torjäger, der im Sommer von den Offenbacher Kickers zurück zum Chemnitzer FC wechselte, schoss die Himmelblauen beim Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Berliner AK 07 in Führung.

Sein Tor in der 4. Minute hielt bis zum Schlusspfiff. Besonders hervorzuheben ist seine Aktion in der hitzigen Nachspielzeit, als der CFC dezimiert spielte (Roman Eppendorfer wurde in der 81. Minute des Platzes verwiesen). Die Heimmannschaft warf alles nach vorne, doch Bozic klärte einen Schuss von Cihan Ucar auf der Linie.

"Unser Ziel war es, von Anfang an Druck aufzubauen und dem Gegner keinen Raum zu lassen. Das ist uns erfolgreich gelungen. Wir führten früh, aber wir hätten noch weitere Tore schießen müssen. Das 1:0 erweckt den Eindruck, dass das Spiel knapper war, als es tatsächlich war", kommentierte Bozic nach dem zweiten Sieg des CFC hintereinander.

Trotz zahlreicher Gelegenheiten zur endgültigen Entscheidung im Berliner Poststadion konnten die Sachsen diese nicht nutzen.

Schmerzhaft: Ein Kopfball von Felix Müller traf nur das Aluminium.

Trainer Tiffert bemängelt die Effizienz seiner Spieler

Die Berliner, die bisher in acht Spielen nur ein Tor erzielen konnten und noch immer auf ihren ersten Saisonsieg warten, scheiterten mehrmals am CFC-Torhüter David Wunsch, der vor allem in den letzten Sekunden mit einer herausragenden Parade glänzte.

Ucars Freistoß aus der Mitte des Feldes flog in den Strafraum. Hendrik Wurr köpfte den Ball, doch Wunsch reagierte fabelhaft. Kurz darauf ertönte der Abpfiff.

"Es hätte niemals so spannend sein sollen. Der Gegner hat zu wenige Schüsse aufs Tor abgegeben", bemängelte Tiffert die Effizienz seiner Spieler.

"Nachdem wir in den vorherigen Spielen einige Chancen verpasst haben, ist die Erleichterung natürlich groß", konstatierte Bozic, der zuvor nur beim 1:2 gegen Greifswald getroffen hatte - vom Elfmeterpunkt.

Der erfahrene Stürmer blickt bereits auf das nächste Heimspiel gegen den BFC Dynamo: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Das ist auch am kommenden Samstag vor unseren fantastischen Fans das Ziel: Alles geben und auf Sieg spielen."