zurück

Nahegegangene Katastrophe für BVB-Spieler während des Länderspiels

Dortmund - Es war mehr als knapp! In Dortmund geriet eine hochpreisige Penthousewohnung in Brand. Der Eigentümer war jedoch nicht vor Ort, obwohl er in Dortmund durchaus bekannt ist: BVB-Ass Salih Özcan (25).

Laut Berichten der Ruhrnachrichten wurde die Feuerwehr gegen 8 Uhr morgens von einem aufmerksamen Dortmunder Bürger alarmiert, da er Rauch aus der Wohnung seines Nachbarn bemerkte.

Die Duisburger Feuerwehr eilte sofort zum Ort des Geschehens, am Phoenix-See im Stadtteil Hörde. Der Phoenix-See ist ein künstlich geschaffener See auf einem ehemaligen Industriegelände.

Dieser künstlich geschaffene Erholungsort ist bekannt dafür, dass viele Prominente dort residieren. Wie die Ruhrbarone verlauten lassen, wohnen auch einige Fußballprofis von Borussia Dortmund an den Ufern dieses Sees.

Die brennende Wohnung, zu der die Feuerwehr eilte, gehört tatsächlich dem BVB-Talent Salih Özcan (25).

Salih Özcan und die Türkei sichern sich die Teilnahme an der EM 2024 in Deutschland

Der Mittelfeldspieler switchte 2022 vom 1. FC Köln zu Borussia Dortmund und ist momentan mit der türkischen Nationalmannschaft unterwegs.

Die Türken haben sich mit einem 4:0 gegen Lettland am Sonntag die Teilnahme an der EM 2024 in Deutschland gesichtert. Özcan war bis zur 69. Minute auf dem Spielfeld und hätte, hätte er schnell aus der Türkei zurückfliegen können, eventuell den Brand abwenden können.

Zum Glück war nur die Terrasseneinrichtung des Penthouses betroffen. Die Fenster waren geschlossen, was den entstandenen Schaden minimierte.

Die Arbeit der Feuerwehr war gegen 9.30 Uhr abgeschlossen.

Dem BVB-Spieler steht daher nichts im Weg, sich auf kommende Herausforderungen vorzubereiten. In einem Monat trifft die türkische Nationalmannschaft im Berliner Olympiastadion für ein Freundschaftsmatch auf Deutschland.

Borussia Dortmund hat hingegen bereits am kommenden Freitag Werder Bremen als nächsten Gegner, den ehemaligen Verein des BVB-Stürmers Niclas Füllkrug (30).