zurück

Spektakuläre Rückholaktion? BVB gibt erstes Angebot für Ex-Star ab

Dortmund - Der Transfermarkt verlief für Borussia Dortmunds Verantwortliche zuletzt weniger erfolgreich als erhofft. Doch nun haben Sportdirektor Sebastian Kehl (43) und Co. anscheinend eine spektakuläre Rückholaktion im Sinn.

Ex-Star Jadon Sancho (23) könnte wieder zum Signal-Iduna-Park zurückkehren.

Gemäß Informationen des Daily Star hat der BVB bereits ein Angebot für eine Ausleihe an Manchester United abgegeben.

Obwohl die Bosse das Angebot laut Berichten zunächst abgelehnt haben sollen, scheint Borussia Dortmund weiterhin um den ehemaligen Spieler zu werben.

Obwohl der Vizemeister in der Offensive aktuell keinen dringenden Bedarf hat, möchte Sancho anscheinend gerne zurück nach Westfalen kommen und könnte die Qualität des Kaders erheblich steigern.

Die Zeit in seinem Heimatverein verlief nicht wie gewünscht. In 55 Premier-League-Spielen für Manchester United erzielte Sancho lediglich neun Tore. Beim BVB hingegen erzielte er in 104 Bundesliga-Spielen immerhin 38 Treffer und lieferte satte 51 Vorlagen.

Diese Leistungen in den letzten vier Jahren führten dazu, dass United die Offensivkraft im Sommer 2021 für die damalige Rekord-Ablösesumme von 85 Millionen Euro verpflichtete.

Jadon Sancho möchte zum BVB zurückkehren – in Manchester hatten ihn körperliche und mentale Probleme geplagt

Sanchos Vertrag als englischer Nationalspieler läuft noch bis Ende Juni 2026.

Das Problem besteht darin, dass der Klub aus seinem Heimatland anscheinend nicht an einer Ausleihe interessiert ist. Sie wollen Sancho verkaufen.

Obwohl sein Marktwert seit 2020 von 130 Millionen Euro auf geschätzte 45 Millionen gesunken ist, dürfte eine feste Verpflichtung dennoch eine entsprechende Ablöse erfordern.

In seiner ersten Saison für Manchester United erzielte Sancho "nur" drei Tore in der Liga, eines in der Champions League und eines im FA Cup.

In der vergangenen Saison lief es nicht wesentlich besser. Doch der absolute Tiefpunkt war seine Nicht-Nominierung für die WM 2022 in Katar.

Von Ende Oktober bis Anfang Februar kam der 23-Jährige bei seinem Verein nicht zum Einsatz und litt unter körperlichen und mentalen Problemen.

Sancho ist in Manchester einfach unglücklich. Doch ob Geld und der Wunsch des BVB für eine Rückholaktion ausreichen werden, wird sich in den kommenden Wochen zeigen!