zurück

Nationalspieler von Flick-Debüt hat BVB im Visier: Der nächste Transfer?

Dortmund/Stuttgart - Plant der Vize-Meister einen Zugang aus dem Schwabenland? Josha Vagnoman (22) vom VfB Stuttgart scheint auf der Wunschliste von Borussia Dortmund zu stehen.

Laut Stuttgarter Nachrichten haben die Schwarz-Gelben ihr Interesse am Rechtsverteidiger des Bundesliga-Rivalen bekundet.

Bislang haben jedoch noch keine konkreten Verhandlungen stattgefunden, was darauf hindeutet, dass der mögliche Transfer des Hamburger Gebürtigen noch in der Anfangsphase steckt.

Auch der TV-Sender Sport1 bestätigte, dass der schnelle und körperlich starke Verteidiger auf der Shortlist des BVB steht. Die Borussia sieht offensichtlich noch Optimierungsbedarf auf der rechtsverteidigenden Position.

Dafür müsste allerdings der Großverdiener Thomas Meunier (31) den Signal Iduna Park verlassen. Der belgische Nationalspieler ist schon seit Monaten kaum noch gefragt, jedoch konnte bisher kein geeigneter und zahlungswilliger Käufer gefunden werden.

Seit seinem Wechsel vom HSV nach Stuttgart im letzten Sommer konnte sich Vagnoman in der Bundesliga behaupten und hat in 29 Spielen drei Tore sowie vier Assists erzielt.

Nach seinem DFB-Teamdebüt im März gegen Belgien könnte sich der talentierte und athletische Rechtshänder in die renommierte Runde deutscher Nationalspieler des BVB einfügen.

Zusätzlich zu Niklas Süle (27), Nico Schlotterbeck (23), Emre Can (29), Karim Adeyemi (21) und Julian Brandt (27) gesellte sich kürzlich noch Felix Nmecha (22) zum BVB.