zurück

Neuverpflichtung Alex Kral von Union Berlin sorgt für Bundesliga-Rekord

Berlin - Der tschechische Fußballer Alex Kral (25) ist seit dem Sommer Teil des Teams der Eisernen in der Hauptstadt. Gemeinsam mit Robin Gosens (28) wurde er in Köpenick herzlich aufgenommen. Der Mittelfeldspieler hat in der Bundesliga kürzlich einen einzigartigen Rekord aufgestellt.

Während der 2:4-Verlustpartie gegen Dortmund vor etwa zwei Wochen erzielte Alex Kral ein provisorisches 2:1 für die Berliner Mannschaft.

Dies wurde jedoch kurz darauf durch die Eingabe des VAR aus Köln korrigiert und Kraals Tor zu Recht aberkannt.

Dieses Phänomen ist an und für sich nicht ungewöhnlich. Es scheint jedoch, dass Alex Kral und der VAR aus Köln sich nicht grün sind. Kral erlebte bereits zum dritten Mal, dass ihm in seiner Bundesliga-Karriere ein Tor entzogen wurde.

Schon in der vorangegangenen Saison, als er noch für Absteiger Schalke 04 spielte, griff der Video-Schiedsrichter zweimal ein. Dies macht den Mittelfeldspieler von Union zum ersten Bundesliga-Spieler, dem vom VAR drei Tore aberkannt wurden, bevor er sein erstes reguläres Tor erzielen konnte.

Der Ersatz für den abwesenden Rani Khedira (29), Alex Kral, bemächtigt sich des Berliner Mittelfelds und hat am kommenden Samstag gegen Stuttgart (15:30 Uhr/Sky) die Gelegenheit, sein erstes offizielles Tor zu erzielen.