zurück

Bundesliga-Keeper wird erneut Vater! Das Baby ist ein ...

Köln - Die schönste Nachricht während der Länderspielpause: Bundesliga-Keeper des 1. FC Köln, Marvin Schwäbe (28), erwartet ein weiteres Baby.

Sowohl er als auch seine Ehefrau Michelle posteten am Sonntag auf ihren Instagram-Accounts die freudige Nachricht. Sie veröffentlichten: "Hier wachsen wir wieder. Schwäbes Baby Nr. 2 ist auf dem Weg! Es ist ein..." war auf ihren Profilen zu lesen.

Auf der sechsten der neun Fotos wurde das Geheimnis um das Geschlecht des Babys gelüftet: Es wird ein Junge! Der Junge vervollständigt das Familienglück perfekt. Nachdem der Torhüter und seine große Liebe sich am 5. Juni 2019 das Ja-Wort gaben, kam am 4. November 2021 ihre Tochter Zoe zur Welt. Nun erwartet sie einen kleinen Bruder.

Auf den Bildern der "Geschlechts-Offenbarungs-Party" ist blauer Rauch zu sehen, ein offensichtlicher Hinweis auf das Geschlecht des zukünftigen Familienmitglieds.

Unter den Fotos finden sich viele Glückwünsche, einschließlich von seinen aktuellen und ehemaligen Kollegen aus Köln, Hoffenheim, Osnabrück und Dresden.

Marvin Schwäbe ist ein Lichtblick für den FC während ihrer Krise und hofft auf die Nationalmannschaft

Neben seinem privaten Glück verzeichnet Marvin Schwäbe auch berufliche Erfolge als Stammkeeper des FC. Im Sommer hat er seinen Vertrag um weitere vier Jahre bis Ende Juni 2027 verlängert.

Obwohl sich der FC momentan auf dem letzten Tabellenplatz in der Bundesliga befindet, ist Schwäbe einer der wenigen, wenn nicht der einzig positive Aspekt des Teams. Bei der 0:3-Niederlage gegen Leverkusen zeigte er beeindruckende Paraden.

Er stellt einen äußerst zuverlässigen Rückhalt dar, trotz der fehlenden Form vieler Spieler vor ihm.

Schwäbe hatte sich berechtigte Chancen auf eine Nominierung für die Nationalmannschaft ausgerechnet, doch Julian Nagelsmann (36) wählte neben Marc-André ter Stegen (31), Kevin Trapp (33) und Bernd Leno (31) den TSG Hoffenheim Keeper, Oliver Baumann (33).

Mit Abstand ist Schwäbe der Jüngste in diesem Quartett; es besteht die Möglichkeit, nach einer Verbesserung der Leistung des gesamten FC-Teams nach der Länderspielpause, dass er die Chance auf die Heim-EM 2024 oder danach erhält.