zurück

Verbleibt Ellyes Skhiri doch beim 1. FC Köln? Trainer Baumgart lässt aufhorchen

Der 1. FC Köln wird in der kommenden Saison sechs Abgänge zu verzeichnen haben - aber gibt es eine Kehrtwende bei einem Star? Wie Trainer Steffen Baumgart andeutet, könnte der Abgang von Ellyes Skhiri doch noch abgewendet werden.

Ursprünglich hatte der Verein schon erklärt, dass der Tunesier nach vier Jahren gehen wird. Doch Sollten die Verhandlungen mit anderen Klubs nicht zu einem Ergebnis führen, würde man den Mittelfeldspieler gerne zurücknehmen, so Baumgart. Skhiri spielte in der abgelaufenen Saison eine wichtige Rolle für die Rheinländer und erzielte acht Tore in 40 Pflichtspielen.

Allerdings scheint eine Rückkehr zu Köln unwahrscheinlich, denn sowohl AC Milan als auch Crystal Palace sollen ein konkretes Angebot abgegeben haben. Vor allem finanziell könnte sich der Wechsel des 28-Jährigen lohnen: Bei Milan könnte er angeblich zwei Millionen Euro netto verdienen.

Wohin zieht es den "besten Sechser der Bundesliga"?

Es gibt jedoch auch andere Interessenten wie FC Sevilla, FC Valencia, Celta Vigo, AS Roma und Sporting Lissabon. Wo Skhiri letztendlich landen wird, ist noch unklar.