zurück

Ex-CFC-Coach Daniel Berlinski entlassen nach nur sieben Spieltagen!

Chemnitz/Ahlen - Nach 16 Spielen ohne Niederlage beim Chemnitzer FC, ist Daniel Berlinski, 37 Jahre alt, in Ahlen aufgrund der schlechten Leistung seines Teams bereits entlassen worden!

Berlinski verliert nach kurzer Zeit bereits seinen Trainerjob. Der Regionalligist aus dem Westen, Rot Weiss Ahlen, ist gezwungen den jungen Coach auf der Stelle zu entlassen.

Die Saison für Berlinski und sein Team begann leider mit einem negativen Aufschwung. Im letzten Spiel gegen das Tabellenschlusslicht, den SV Lippstadt 08, erlebte Ahlen eine 0:3 Niederlage.

"Mit Bedauern haben wir Daniel seine Entlassung als Cheftrainer mitgeteilt", berichtet der 1. Vorsitzende Dietmar Kupfernagel auf der offiziellen Homepage von RWA.

Die Entscheidungsträger hatten Schwierigkeiten mit dieser Entscheidung. Aufgrund des verlorenen Spiels gegen Lippstadt, fanden mehrtätige Meetings statt um die Situation zu analysieren.

Schlussendlich beschlossen sie, dass eine Trennung vom Trainer, schon so früh in der Saison, die beste Lösung für den Verein ist.

Entlassung von Trainer Daniel Berlinski bei Rot Weiss Ahlen: "Wir ziehen die Notbremse"

"Die Leistung im bisherigen Saisonverlauf zeigt keine positive Veränderung, sowohl defensiv als auch offensiv. Die letzten beiden Auftritte waren besonders bedenklich, beim Pokal und gegen SV Lippstadt. Das Team scheint ideenlos und das Engagement fehlt", äußerte sich der Sportdirektor, Orhan Özkara, klar und deutlich.

"Wir hatten alle große Hoffnungen im Verein, und es tut mir persönlich für Daniel leid, aber wir müssen die Notbremse ziehen und die Mannschaft in die richtige Richtung lenken. RW Ahlen steht über allem und daher war schnelles Handeln erforderlich", betonte der Vorstandschef, Heinz-Jürgen Gosda.

Berlinski wurde am 1. März 2022 vom damaligen Geschäftsführer des Sports beim CFC, Marc Arnold, entlassen - und das nach 16 Spielen ohne Niederlage.

Er unterzeichnete seinen Vertrag am 1. Juli 2023 in Ahlen. Leider ist dieses Kapitel nun nach nur sieben Spieltagen bereits geschlossen.