zurück

Verbleibt Christensen bei Hertha?

Berlin - Hertha BSC startet am Samstag mit dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf in die neue Saison. Es besteht die Möglichkeit, dass Oliver Christensen (24) überraschend die Position des ersten Torhüters übernimmt.

Lange Zeit war es nahezu sicher, dass Christensen Hertha verlassen würde, nachdem der Verein in die 2. Bundesliga abgestiegen ist. Vereine aus England, Spanien und Italien sollen Interesse an dem Dänen gezeigt haben.

Wie der "Kicker" berichtet, kann sich Christensen mittlerweile sogar vorstellen, bei Hertha zu bleiben. Der Däne sagte dem Sportmagazin: "Ich habe weiterhin Lust auf Hertha."

Auch wenn Hertha fest mit einer Ablösesumme von mindestens vier Millionen Euro für den Torhüter gerechnet hatte, wird Trainer Pal Dardai (47) froh sein, dass Christensen sich weiterhin eine Zukunft bei Hertha vorstellen kann.

Nachdem die eigentlich vorgesehene neue Nummer eins Marius Gersbeck (28) im Trainingslager über die Stränge geschlagen hat und bis auf Weiteres suspendiert ist, könnte Christensen am Wochenende gegen Düsseldorf das Tor von Hertha hüten.

Falls bis zum 31. August jedoch ein Angebot aus England vorliegt, würde Christensen noch einmal darüber nachdenken: "Mein Traum war es immer, in Deutschland und England zu spielen. In Deutschland habe ich es geschafft. England hat noch immer Priorität für mich."