zurück

Schock für Hertha BSC: Sturmhoffnung erleidet langfristige Verletzung

Berlin - Der Zweitligist Hertha BSC ist geschockt. Ibrahim Maza (17), der als Sturmtalent galt, hat sich im Trainingslager schwer verletzt und wird für mehrere Monate ausfallen.

Kurz vor dem Saisonbeginn muss die Alte Dame eine bittere Pille schlucken. Der junge Spieler Ibrahim Maza hat sich im Testspiel gegen RWD Molenbeek aus Belgien eine Meniskusverletzung zugezogen. Hertha BSC gewann das Spiel mit 2:1.

Wie der "Kicker" berichtet, wird der offensive Allrounder bis zu drei Monate fehlen. Trainer Pal Dardai (47) hatte große Hoffnungen in Maza. Der 17-Jährige hatte alle Jugendmannschaften der Berliner durchlaufen und war fest für die 2. Bundesliga eingeplant.

Maza zeigte sein Talent immer wieder im Trainingslager in Zell am See. Im letzten Testspiel gegen Molenbeek gehörte Maza zu den auffälligsten Spielern, bevor er sich unglücklich in einem Zweikampf im zweiten Durchgang verletzte.

Dies ist ein schwerer Rückschlag für Maza, der im letzten Bundesliga-Spiel gegen Wolfsburg ein Tor erzielt hatte. Nun muss sich auch Hertha BSC nach Alternativen umsehen.