zurück

Musiala nach Kane-Frage: "Zufrieden mit den Spielern, die wir haben"

Unterhaching – Zum Thema Harry Kane (30) äußerte sich Jamal Musiala (20) zurückhaltend.

Anlässlich des 4:2 Siegs des FC Bayern im letzten Vorbereitungsspiel gegen den französischen Erstligisten AS Monaco, wurde der Nationalspieler gefragt, ob das Team den Stürmer aus Tottenham Hotspur benötige oder ob eventuell der 18-jährige Mathys Tel die vorderen Positionen besetzen könnte.

"Ich kann dazu nicht viel sagen. Ich bin wirklich zufrieden mit der Mannschaft, die wir momentan haben", antwortete Musiala und fügte in Bezug auf Kane hinzu: "Ich denke, so ein Weltklasse-Spieler kann unserem Team natürlich helfen. Aber ich bin zufrieden mit den Spielern, die wir bereits haben."

Der 20-jährige Musiala ist jedenfalls der Meinung, dass der deutsche Meister auch ohne den begehrten Spieler Kane gut aufgestellt ist für den Saisonstart mit dem Supercup kommenden Samstag in der ausverkauften Münchner Allianz Arena gegen den DFB-Pokalsieger RB Leipzig.

"Wir haben bedeutende Fortschritte gemacht", sagte Musiala nach dem letzten Übungsspiel am Montagabend. "Es gibt noch Situationen, die wir besser lösen könnten. Aber unsere Fortschritte sind gut, wir befinden uns auf dem richtigen Weg. Wir sind gut vorbereitet für das kommende Match", resümiert Musiala.

Musiala strebt "nach einer höheren Stufe"

Er selbst zeigt bereits bemerkenswerte Übungsleistungen. Jedes Mal wenn Musiala im Ballbesitz war, wenn er seine Dribbling-Fähigkeiten zeigte oder wie bei seinem auffallenden Treffer zum 2:1 Pausenstand seine Gegner ausdribbelte, war die Aufregung im Sportpark in Unterhaching spürbar. "Es macht Spaß. Der Urlaub hat sehr gut getan", sagt Musiala.

Für die kommende EM-Saison hat er sich "viel" vorgenommen. "Ich will das ganze Jahr über konstant bleiben", sagte er zu seinen persönlichen Zielen. "Ich habe viele Tore geschossen und Assists geleistet", erinnerte er an die letzte Saison, in der er den FC Bayern am letzten Spieltag mit seinem Siegtreffer in Köln zum elften Meistertitel in Folge schoss.

"Ich glaube, ich kann noch etwas besser werden und auf eine höhere Stufe steigen. Ich gebe alles, um konstante Leistungen zu bringen."