zurück

Osna küsse dich – 1. FC Köln zeigt in Vorbereitungsspiel herausragende Leistung

Köln - Im letzten Vorbereitungsspiel zum Start der neuen Spielzeit 2023/24 überzeugt der 1. FC Köln mit hervorragender Leistung. Gegen den FC Nantes konnten die Geißböcke mit einem klaren 2:0 siegen und zeigten sich in beeindruckender Pokalverfassung.

Bereits vor dem Anpfiff war es bekannt: Die Mehrheit der Spieler, die Coach Steffen Baumgart (51) aufstellen wird, werden auch beim anstehenden Spiel gegen den VfL Osnabrück auf dem Platz stehen.

Der ehemalige Trainer des SC Paderborn beließ nichts dem Zufall und ging beim Match gegen das französische Team kein Risiko ein – das zeigte sich bei den Verletzungen von Dejan Ljubicic (25) und Leart Paqarada (28).

Beide wurden vom 51-Jährigen noch in der ersten Spielhälfte ausgewechselt.

Letzten Endes konnte der Effzeh durch zwei Tore vom Neuzugang Luca Waldschmidt (27) und Sargis Adamyan (30) die Partie für sich entscheiden.

Angesichts zahlreicher weiterer Tor-Möglichkeiten hätte der Sieg gegen den 16. der letzten Ligue 1-Saison sogar noch deutlicher ausfallen können.

1. FC Köln tritt am 14. August in Osnabrück an

Bereits in kurzer Zeit steht für das Team von Steffen Baumgart der DFB-Pokal an. Am 14. August (20.45 Uhr) wird der Effzeh an der Bremer Brücke um den Einzug in die 2. Runde kämpfen. Nach einem erfolgreichen Spiel vor 32.400 Zuschauern, ist allerdings eins sicher: Der FC ist in Top-Pokalform!

Nur fünf Tage später erfolgt der Auftakt in der Bundesliga, bei dem die Kölner gegen den Vizemeister Borussia Dortmund (18.30 Uhr) antreten werden.