zurück

Union Berlin dürfen sich über einen frischen Geldfluss freuen: Ein neuer Sponsor ist im Spiel

Köpenick, Berlin - Union Berlin genießt erneut einen finanziellen Aufschwung. Besonders nach der hervorragenden Leistung in der Königsklasse brummt die Vereinskasse bereits. Jetzt sorgt ein frischer Sponsor für eine zusätzliche finanzielle Spritze.

Einmal mehr zieht Union Berlin gegenüber dem Stadtrivalen aus Charlottenburg den längeren Strang. Anders als ihre Konkurrenz, sind die Köpenicker bei der Sponsoring-Jagd erfolgreich gewesen.

Vergangenen Donnerstag haben die Eisernen verkündet, dass JD, ein bekanntes britisches Unternehmen, als Top-Sponsor die viertplatzierten der letzten Saison unterstützen wird.

Erstmals wird JD in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Trikots der Eisernen platziert. Darüber hinaus wird das britische Unternehmen JD auch auf den LED-Banden im Stadion An der Alten Försterei erscheinen.

Nicht nur das, JD wird ebenfalls auf diversen Social Media-Bannern zusehen sein. Michael Armstrong, Global Managing Director bei JD, fügte zur anstehenden Partnerschaft hinzu: "JD freut sich, den 1. FC Union Berlin in unserer wachsenden Liste von Top-Fußballsponsorings begrüßen zu dürfen. Union, als einer der aufstrebenden Vereine in Europa, bringt eine unverwechselbare Vereinskultur und Fanbeziehung in unsere Partnerschaft ein, die wir gerne gestalten und unterstützen möchten."

JD ist bereits Sponsor diverser Premier League-Teams, dazu gehören Namen wie Leeds United, FC Southampton und Brighton & Hove Albion.

Die genaue Summe, die das britische Unternehmen für die Werbepräsenz bei Union zahlt, ist bisher nicht bekannt.