zurück

1. FC Magdeburg startet die Vorbereitung mit Fokus auf Neuzugänge

Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg hat das Training für die neue Saison gestartet und legt dabei besonderes Augenmerk auf die Neuzugänge. Der Fußball-Zweitligist möchte sich vor allem defensiv verbessern.

Trainer Christian Titz (52) ließ in der ersten Einheit kleinteilige Spielformen üben, um das Zusammenspiel der Neuen und der Mannschaft zu verbessern. Laut Sportdirektor Otmar Schork (65) wurden die Zugänge aufgrund ihrer Zweikampfstärke, Schnelligkeit und ihrem guten Spielaufbau ausgewählt und sollen dazu beitragen, dass die Magdeburger weniger Gegentore hinnehmen müssen.

Sechs neue Spieler stehen im Kader des FCM: die Verteidiger Jean Hugonet (23) und Tarek Chahed (26), Torwart Julian Pollersbeck (28), die Außen Xavier Amaechi (22) und Alexander Nollenberger (26) sowie Mittelfeldmann Jonah Fabisch (21). Sportdirektor Schork erwartet durch die Neuzugänge einen intensiven Konkurrenzkampf im Team.

"Wir hoffen, dass alle Spieler gesund bleiben, denn wir hatten in der vergangenen Saison mit vielen Verletzungen zu kämpfen", sagte Schork.