zurück

Rheinderby gegen Bayer 04 an vorderster Front: Davie Selke unterstützt Steffen Baumgart

Köln - Trotz der aktuellen Krise samt dem darauf folgenden desaströsen Saisonanfang, zeigt Davie Selke (28) aus dem 1. FC Köln vollstes Vertrauen in seinen Trainer Steffen Baumgart (51).

"Der Trainer handhabt das wirklich gut, er bleibt konsequent und hält an dem Fußballstil fest, welchen er immer schon hier hat ausüben lassen. Wie gelassen und ruhig er trotz seines Ehrgeizes, mit der gesamten Situation umgeht, ist beeindruckend", so der 28-jährige Mittelstürmer in einem Interview des "Sportbuzzer".

"Und wir sind alle immer noch zu 100% von dem Weg überzeugt, den er uns weist."

Die Kölner haben nach sechs Spielen in der Fußball-Bundesliga erst einen Punkt und stehen momentan auf dem letzten Tabellenplatz.

Morgen, Sonntag (15.30 Uhr, DAZN), steigt das Rheinderby gegen den Tabellenführer Bayer Leverkusen (16 Punkte). Selke meint, Bayer könnte aktuell sogar den besten Fußball in der Liga spielen.

Trotzdem sieht der FC nicht sich ohne Chancen. "Ich möchte daran erinnern, dass Leverkusen auch im Mai in Bestform war und über einen Zeitraum von elf, zwölf Spielen unbesiegt blieb. Trotzdem konnten wir damals gewinnen. Ein Derby ist eben kein typischer Bundesliga-Alltag, sondern immer etwas ganz Besonderes", so Selke.

Nach seinen Stationen bei Werder Bremen, RB Leipzig und Hertha BSC, fühlt er sich in Köln wie im "siebten Himmel. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich schon einmal so schnell so wohl bei einem Verein gefühlt habe".

Ligatabelle 1. Bundesliga