zurück

Überraschung im Fussball: SGE steigt ins Interessentenrennen um deutsches Supertalent!

Frankfurt am Main - Eintracht Frankfurt, in den letzten Jahren in puncto Talentförderung zum führenden Vereinen der Bundesliga avanciert, hat wohl ein vielversprechendes deutsches Talent ins Auge gefasst und steigt ins Interessentenrennen um dieses ein.

Die Liste der Spieler, die sich unter der Ägide von Eintracht Frankfurt - Namen wie Randal Kolo Muani (24), Jesper Lindström (23), Evan N'Dicka (24), Ansgar Knauff (21), oder der schwedische Jungstar Hugo Larsson (19) - zu Top-Spielern entwickelt haben, ist beeindruckend.

Verantwortlich dafür sind die Cheftrainer Adi Hütter (53), Oliver Glasner (49) und aktuell Dino Toppmöller (42), sowie die sportlichen Leiter Timmo Hardung (33, Sportdirektor) und Markus Krösche (43, Vorstand Sport) die in den letzten Jahren hervorragende Arbeit für den Club leisteten.

Dieser Talentförderung trägt Früchte - sowohl auf als auch neben dem Platz. Der Verein hat sich zu einem der besten Ausbildungsklubs der Bundesliga entwickelt und zieht junge, aufstrebende Sterne an, die sich oft für einen Umzug nach Frankfurt entscheiden.

Eintracht Frankfurt hat jetzt ein neues Ziel ins Visier genommen: Mit seiner sportlichen Vision möchte der Verein eines der größten Talente des deutschen Fußballs, Assan Ouedraogo (17) von Schalke 04, für sich gewinnen!

Eintracht Frankfurt hat bereits Informationen über den finanziellen Hintergrund des Schalke-Juwels Ouedraogo gesammelt

In der 2. Bundesliga ist der 17-jährige Ouedraogo eine der wenigen Glanzpunkte auf Schalke und hat in seinen ersten zehn Spielen dieser Saison beeindruckende Leistungen gezeigt.

Bei jedem seiner Spiele ist sein enormes fußballerisches Potenzial sichtbar. Daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis Ouedraogo den nächsten Karriereschritt macht.

Laut Sky-Transferexperte Florian Plettenberg könnte dieser Schritt möglicherweise bei Eintracht Frankfurt stattfinden.

Laut seiner Informationen ist die SGE in das Rennen um Ouedraogo eingestiegen und sieht gute Chancen für eine erfolgreiche Verpflichtung.

Das Team an der Spitze von Eintracht Frankfurt hat sich bereits nach dem Schalker Nachwuchstalent erkundigt und seine finanziellen Möglichkeiten geprüft. Sportvorstand Markus Krösche soll besonders an einer Verpflichtung von Ouedraogo interessiert sein.

Borussia Dortmund ist anscheinend nicht im Rennen: Ist das die Chance für Eintracht Frankfurt?

Eintracht Frankfurt glaubt, dass der junge Hoffnungsträger in der kommenden Saison einen wichtigen Platz im Kader einnehmen könnte. Krösche und sein Team wollen daher die Situation um OOuedraogo genau verfolgen und werden alle erdenklichen Anstrengungen unternehmen, um ihn nach Frankfurt zu holen.

Das Interesse an dem Talent ist jedoch groß. RB Leipzig, FC Bayern München, AC Mailand sowie der FC Liverpool und SSC Neapel sind ebenfalls an einer Verpflichtung von Ouedraogo interessiert. Wegen seiner Schalker Vergangenheit, wird er jedoch nicht zu Borussia Dortmund wechseln.

Tabelle 1. Bundesliga