zurück

Plant der 1. FC Köln eine spektakuläre Rückkehr? Kehrt dieser Liebling der Fans nach Köln zurück?

Köln - Um die Abwehr zu verstärken, ist der 1. FC Köln wohl an einem früher sehr beliebten Spieler und aktuellen Champions-League-Teilnehmer interessiert! Der Deal könnte noch in dieser Woche abgeschlossen werden.

Nachdem Nikola Soldo (22) zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt ist, sind die Geißböcke immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Verteidiger.

Bei dieser Suche könnte jetzt ein ehemaliger Spieler wieder ins Bild rücken - Dominique Heintz (30)! Das meldet der dem Verein nahestehende Geissblog.

Der Innenverteidiger war bereits von 2015 bis 2018 für den FC aktiv und könnte jetzt zu einem absoluten Schnäppchenpreis zurückkehren, da keine Ablöse fällig ist.

Im Juli 2018 erfolgte der Wechsel zum SC Freiburg. Derzeit steht der hünenhaften Verteidiger bei dem Champions-League-Teilnehmer Union Berlin unter Vertrag - allerdings auf dem Abstellgleis.

Das möchten die Verantwortlichen des FC um Christian Keller (44) jetzt ausnutzen und den 30-jährigen Heintz zurück ins Geißbockheim holen.

Transferfenster ist noch bis Freitag geöffnet

Das einzige Problem: die Zeit! Denn bereits am nächsten Freitag schließt das Transferfenster der Bundesliga (18 Uhr). Eine Entscheidung über Heintz könnte jedoch bereits am heutigen Montag oder morgigen Dienstag getroffen werden.

Erst kürzlich bemühten sich die Verantwortlichen des FC um die Verpflichtung eines hochkarätigen Innenverteidigers, entschieden sich jedoch letztendlich aus finanziellen Gründen dagegen.

Am Sonntag spielt der FC gegen Eintracht Frankfurt. Vielleicht sogar schon mit Dominique Heintz in der Mannschaft!

Tabelle der 1. Bundesliga