zurück

HSV-Spieler Suhonen vorerst außer Gefecht! Verletzungspech im Trainingslager

Hamburg - Eine weitere Pechsträhne für Anssi Suhonen (22), Spieler des HSV! Der Mittelfeldspieler wird vorerst nicht für den traditionsreichen Hamburger Verein auflaufen können. Der Grund: Im Trainingslager hat er sich bereits zum zweiten Mal das Wadenbein gebrochen.

Wie der Hamburger SV am heutigen Donnerstag bekannt gab, hat sich der 22-Jährige am Montag während des Trainings in Österreich das linke Wadenbein gebrochen.

Trainer Tim Walter (47) wird in der neuen Saison vorerst auf den Spieler verzichten müssen.

Suhonen hat die Verletzung bei einem Zweikampf erlitten. Der Wadenbeinbruch wurde am Dienstag vom Mannschaftsarzt im Trainingslager bestätigt.

Zwischenzeitlich hat der Finne das Trainingslager der Mannschaft verlassen und wurde in Hamburg behandelt.

Glücklicherweise handelt es sich laut den Ärzten um eine andere Stelle als beim Bruch am Ende der Saison 2021/22. Eine Operation ist nicht erforderlich, was voraussichtlich die Ausfallzeit verkürzen wird.

HSV: Anssi Suhonen vom Verletzungspech verfolgt

Der Finne kam im Januar 2017 zum Hamburger SV. Nachdem er sich im Nachwuchsbereich der Hanseaten beweisen musste, kämpfte er sich im Juli 2020 nach einem schmerzhaften Kreuzbandriss kontinuierlich zurück.

Mit Erfolg! Im August 2021 hatte er sein Profidebüt im DFB-Pokal und war seitdem in 38 Spielen für die Hamburger Profis aus der 2. Bundesliga im Einsatz.