zurück

Sonny Kittel verlässt den HSV und kritisiert den Verein

Sonny Kittel, der offensivstarke Mittelfeldspieler, hat nach vier Jahren seinen Abschied vom HSV auf Instagram bekanntgegeben. Allerdings fielen seine Worte nicht ausschließlich positiv aus, denn er kritisierte den Verein dafür, dass er ihn jahrelang auf ein neues Angebot hat warten lassen. Trotz seiner deutlichen Signale und seines Wunsches zu bleiben, erhielt er bis zum Ablauf seines Vertrags kein Angebot.

20019 kam Kittel ablösefrei zum HSV und spielte in dieser Zeit bei 140 Pflichtspielen mit. Er hat dabei 36 Tore erzielt und 40 weitere vorbereitet. Allerdings hatte er auch immer wieder mit Verletzungen, insbesondere Knieproblemen zu kämpfen, was ihm Zukunftsängste bereitete.

Auch geplante Wechsel, zum Beispiel in die USA oder nach Saudi-Arabien, kamen nicht zustande. Nun verabschiedet sich Kittel von seiner Nummer 10 und vom HSV, mit dem er immerhin vier Jahre lang zusammenarbeiten durfte.

Sonny Kittel sagt "Auf Wiedersehen" zum HSV

Der HSV bestätigte den Abschied von Kittel und bedankte sich für eine wunderbare Zeit. Um seine Position soll sich nun Immanuel Pherai kümmern, ein offensiver Mittelfeldspieler.